Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Crazy“

Überprüft von Maria
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied handelt von Selbstvertrauen, Mut und dem Streben, Träume zu verfolgen, ungeachtet der Meinung anderer.
  • Rusty, der Hauptcharakter des Liedes, zeigt seine Entschlossenheit und Selbstsicherheit durch seine Handlungen und Worte.
  • Die Coaches halten Rusty für verrückt, aber sie werden von seiner Selbstsicherheit und seinem Ehrgeiz angezogen.
  • Pearl, eine der Coaches, rät Rusty zur Vorsicht, er ignoriert jedoch ihren Rat.
  • Der Song endet mit Rusty's Bereitschaft, den Druck zu erhöhen und seine Zuversicht in seinen eigenen Erfolg.

Interpretation

Der Song Crazy aus dem Musical Starlight Express ist ein Dialog zwischen dem Charakter Rusty und den Coaches (Zugwaggons). Rusty ist ein junger und noch unerfahrener Dampfzug, der die Fähigkeit hat, sehr schnell zu fahren. Der Song drückt seine Entschlossenheit und sein Selbstvertrauen aus, trotz der Zweifel und Kritik, die er von den anderen erfährt.

Rusty sagt: 'Where I go the rest better follow, Look to everybody, move aside. May go now or may go tomorrow, Hold on, I'll take you for a ride.' Er ist bereit, sich seinen Weg zu bahnen und fordert die anderen auf, ihm zu folgen oder zur Seite zu treten.

Die Coaches wiederholen immer wieder den Refrain 'Crazy- can you believe him? He's crazy- love him or leave him. He's crazy- goin' crazy, goin' crazy.' Sie halten Rusty für verrückt, aber sie können nicht leugnen, dass es etwas Anziehendes an seiner Selbstsicherheit und seinem Ehrgeiz gibt.

Pearl, eine der Coaches, rät Rusty, langsamer zu machen ('Take it slowly what ya got to prove?'), aber Rusty ist entschlossen, seine Fähigkeiten zu beweisen ('Ride with me, you'll know you've been riding. No-one can move the way I move').

Zum Schluss betont Rusty, dass er bereit ist, den Druck zu erhöhen ('Hold on tight, I'll turn up the pressure, Must be right, no way it can be wrong. You and me go steamin' together'). Er ist fest davon überzeugt, dass er Erfolg haben wird, und lädt die anderen ein, mit ihm zusammen diesen Weg zu gehen.

Insgesamt handelt der Song von Selbstvertrauen, Mut und der Bereitschaft, Risiken einzugehen, um seine Träume zu verfolgen, auch wenn andere einen dafür für verrückt halten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Crazy" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Starlight Express - Crazy
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru