Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „SIM-Karte“
von SSIO

Überprüft von Sunny
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Bedeutung und dem Wert einer neuen Telefonnummer für den Künstler.
  • SSIO beschreibt, wie er ständig neue Nummern bekommt und betont seinen angeblichen Reichtum und seine Männlichkeit.
  • Er vergleicht das Wechseln der Nummer mit dem täglichen Wechseln der Unterhose und nennt verschiedene Mobilfunkanbieter.
  • SSIO beschreibt, wie er die SIM-Karten anonym und bar bezahlt und keine Überweisungen nutzt.
  • Der Text endet mit einem Telefongespräch, in dem SSIO vorgibt, seinen Freund nicht zu erkennen und sich eine neue Nummer zu holen.

Interpretation

Der Songtext SIM-Karte von SSIO handelt von der Bedeutung und dem Wert einer neuen Telefonnummer. Der Künstler beschreibt, wie er ständig neue Nummern bekommt und betont, dass er nebenbei auch noch teuren Schmuck und einen großen Penis hat.

Der Text beginnt mit der Frage, warum er ständig neue Nummern braucht. Er vergleicht dies mit dem täglichen Wechseln der Unterhose. SSIO nennt verschiedene Mobilfunkanbieter wie Blauworld, Lebara und Lycamobile und stellt fest, dass die Telekom im Vergleich dazu wie alter Rotwein ist. Er bezeichnet sich selbst als den besten Kunden der Call-Shops und beschreibt, wie er dort Zeit mit Khat kauenden Somalier verbringt.

SSIO betont, dass er die SIM-Karten anonym und bar bezahlt und keinen Wert auf Überweisungen legt. Er beschreibt, wie er die Karte in sein Samsung-Handy steckt und bereit ist, auf der Straße herumzuhängen und den "Balotelli" zu machen.

Der Refrain wiederholt die Aussage, dass er eine neue Nummer hat und betont seinen angeblichen Reichtum und seine Männlichkeit.

Im zweiten Teil des Songs beschreibt SSIO, wie er es genießt, dass niemand mehr als "Unbekannt" anruft. Er erwähnt die komplexen Ziffern der Telefonnummer und bewundert die goldenen Chips auf den SIM-Karten. Er stellt sich vor, dass SIM-Karten Parfüm tragen und ein eigenes Schlafzimmer haben sollten.

SSIO beschreibt, wie er bei der PIN-Code-Abfrage immer scheitert und dass ihm die Größe seines Schrott-Handys wichtiger ist als die seines Backofens. Er erklärt, wie er die Karte freischaltet und dabei falsche Daten angibt.

Der Text endet mit einem Telefongespräch, in dem ein Freund namens Korken versucht, SSIO zu erreichen. SSIO gibt vor, ihn nicht zu erkennen und beschließt, sich eine neue Nummer zu holen.

Insgesamt beschreibt der Songtext die ständige Veränderung und den Wert einer Telefonnummer für den Künstler. Er betont seinen angeblichen Reichtum und seine Männlichkeit und spielt mit Stereotypen des Raps.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "SIM-Karte" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
SSIO - SIM-Karte
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru