Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Nullkommaneun“
von SSIO

Überprüft von Jacob
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext behandelt verschiedene Themen wie das Leben, Drogen und das Image als Rapper.
  • SSIO verwendet vulgäre Ausdrücke und provokante Wörter, um seine Frustration auszudrücken.
  • Er macht sich über Klischees im Rap-Genre lustig und betont seine eigene Art zu rappen.
  • Der Text enthält viele Wortspiele und Ironie.
  • SSIO provoziert mit seinen Worten und spielt mit dem Reiz des Verbotenen.

Interpretation

Der Songtext Nullkommaneun von SSIO ist ein Rap-Song, der auf humorvolle und provokante Weise verschiedene Themen behandelt. Der Song beginnt mit der Suche nach dem richtigen Wort, um das Album zu vervollständigen. Dabei wird die Bedeutung des Lebens und der Sinnhaftigkeit hinterfragt. SSIO verwendet hierbei vulgäre Ausdrücke und provokante Wörter wie "Schlampe" und "Hure", um seine Frustration auszudrücken.

Im weiteren Verlauf des Textes rappt SSIO über verschiedene Themen wie Drogen, Prostituierte und sein eigenes Image als Rapper. Er stellt sich als der erste Rapper mit Inhalt und Botschaften dar, wobei er sich aber auch über die üblichen Themen und Klischees im Rap-Genre lustig macht. Er betont, dass er kein Interesse an Meinungen anderer hat und sich stattdessen auf Style und Coolness, Reimstrukturen und seine eigene Art zu rappen konzentriert.

SSIO verwendet auch viele Wortspiele und Ironie in seinen Texten. Er rappt über Straftaten wie den Handel mit Drogen und das Anbauen von Gras, während er betont, dass man durch solche Aktivitäten immer profitiert. Er macht sich über andere Rapper lustig, die sich mit ihren Texten und ihrem Image wichtig machen.

Der Text enthält auch Anspielungen auf bestimmte Orte und Szenen, wie Tannenbusch und kochende Crack-Betriebe. SSIO spielt mit dem Reiz des Verbotenen und provoziert mit seinen Worten.

Insgesamt ist der Songtext "Nullkommaneun" von SSIO ein humorvoller und provokanter Rap-Song, der verschiedene Themen anspricht und dabei mit Wortspielen und Ironie spielt. SSIO zeigt sich selbstbewusst und unabhängig von der Meinung anderer, während er gleichzeitig über die Klischees im Rap-Genre und die üblichen Themen lästert.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Nullkommaneun" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
SSIO - Nullkommaneun
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru