Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „(Tu nur das) Was dein Herz dir sagt“

Überprüft von Silvia
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von innerer Unsicherheit und Konflikten, die entstehen, wenn man versucht, auf sein Herz zu hören.
  • Der Sänger ist hin- und hergerissen zwischen der Frage, ob er ohne eine Beziehung leben kann, aber auch nicht mehr mit ihr zusammen sein möchte.
  • Es geht darum, dass man sich nicht von äußeren Einflüssen beeinflussen lassen sollte, sondern auf sein eigenes Herz hören sollte.
  • Der Refrain betont die Wichtigkeit, auf das Herz zu hören, aber der Sänger beschreibt auch seine Schwierigkeiten, dies umzusetzen.
  • Der Songtext drückt die innere Zerrissenheit und Unsicherheit aus, die entstehen, wenn man versucht, das zu tun, was das Herz einem sagt.

Interpretation

Der Songtext (Tu nur das) Was dein Herz dir sagt von Sportfreunde Stiller handelt von der inneren Unsicherheit und den Konflikten, die entstehen, wenn man versucht, das zu tun, was das Herz einem sagt. Der Sänger beschreibt, wie er keine Ruhe findet und nachts wach liegt, weil er nicht weiß, ob eine Beziehung zu Ende ist oder wieder aufleben wird. Er fühlt sich hin- und hergerissen, da er nicht weiß, ob er ohne die Beziehung leben kann, aber auch nicht mehr mit ihr zusammen sein möchte.

Der Sänger erkennt, dass er seine Gedanken falsch lenkt und dass niemand ihn versteht. Er ist unsicher, ob er auf sein Herz hören und das tun soll, was es ihm sagt. Er fragt sich, ob er Platz machen soll für neue Möglichkeiten oder ob damit sein Traum platzt. Die Entscheidung fällt ihm schwer, da er befürchtet, dass er dabei viele Dinge aufgeben könnte.

Der Refrain des Liedes betont die Wichtigkeit, auf das Herz zu hören und sich nicht von anderen Dingen beeinflussen zu lassen. Allerdings beschreibt der Sänger, dass sein Herz im Kopf und sein Kopf im Sand stecken, was bedeutet, dass er nicht in der Lage ist, auf sein Herz zu hören.

Insgesamt drückt der Songtext die innere Zerrissenheit und Unsicherheit aus, die entstehen, wenn man versucht, das zu tun, was das Herz einem sagt, aber Schwierigkeiten hat, dies umzusetzen. Es geht darum, dass man sich nicht von äußeren Einflüssen beeinflussen lassen sollte, sondern auf sein eigenes Herz hören sollte, auch wenn es manchmal schwierig ist, dies zu tun.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "(Tu nur das) Was dein Herz dir sagt" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sportfreunde Stiller - (Tu nur das) Was dein Herz dir sagt
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru