Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Applaus, Applaus“

Überprüft von Jessica
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song ist eine Ode an eine geliebte Person, die dem Sänger Unterstützung und Inspiration bietet
  • Die Worte dieser Person geben dem Sänger Orientierung und Richtung
  • Der Sänger drückt tiefe Bewunderung und Liebe für ihre Worte, ihr Lachen und ihre Fähigkeit, ihn zu begeistern aus
  • Sie hilft dem Sänger, Dinge in Perspektive zu sehen und gibt ihm Werkzeuge, um Schwierigkeiten zu bewältigen
  • Das Lied ist eine Darstellung tiefer Liebe, Bewunderung und Dankbarkeit für eine Person, die Unterstützung und Inspiration bringt

Interpretation

Der Songtext von Applaus, Applaus von Sportfreunde Stiller ist eine Ode an eine geliebte Person, die dem Sänger Kraft, Unterstützung und Inspiration gibt. Der Sänger drückt seine tiefe Wertschätzung und Liebe für diese Person aus.

In den ersten Zeilen 'Ist meine Hand eine Faust, machst du sie wieder auf, Und legst die deine in meine.' zeigt der Sänger, dass diese Person ihn beruhigt und unterstützt, wenn er wütend oder frustriert ist. Sie ist in der Lage, ihn zu beruhigen und ihn mit ihrer Berührung zu trösten.

'Du flüsterst Sätze mit Bedacht durch all den Lärm Als ob sie mein Sextant und Kompass wären.' bedeutet, dass die Worte dieser Person ihm Orientierung und Richtung inmitten von Chaos und Lärm geben. Sie sind sein Führer, sein 'Sextant und Kompass'.

Der Refrain 'Applaus, Applaus Für deine Worte. Mein Herz geht auf, Wenn du lachst! Applaus, Applaus, Für deine Art mich zu begeistern. Hör niemals damit auf! Ich wünsch mir so sehr, Du hörst niemals damit auf.' wiederholt die tiefe Bewunderung und Liebe des Sängers für diese Person. Er lobt ihre Worte, ihre Lachen und ihre Fähigkeit, ihn zu begeistern. Er bittet sie eindringlich, nie damit aufzuhören.

'Ist meine Erde eine Scheibe, machst du sie wieder rund. Zeigst mir auf leise Art und Weise, was Weitsicht heißt. Will ich mal wieder mit dem Kopf durch die Wand, Legst du mir Helm und Hammer in die Hand.' zeigt, dass diese Person ihm hilft, die Dinge in Perspektive zu sehen und ihm Werkzeuge gibt, um mit Schwierigkeiten umzugehen.

Insgesamt ist 'Applaus, Applaus' ein Lied über tiefe Liebe, Bewunderung und Dankbarkeit für eine Person, die dem Sänger durch schwierige Zeiten hilft und ihm Freude und Inspiration bringt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Applaus, Applaus" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sportfreunde Stiller - Applaus, Applaus
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru