Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Augen Zu!“
von Spliff

Überprüft von Maria
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Flucht vor der Realität und dem Wunsch, sich von den Problemen der Welt abzuschotten.
  • Es wird der Konsum von Drogen, Alkohol und Musik empfohlen, um sich in eine andere Welt zu flüchten.
  • Der Refrain wiederholt den Vorschlag, die Augen vor der Realität zu verschließen und suggeriert, dass es besser ist, die Augen vor den Problemen der Welt zu verschließen und sich in einer eigenen Welt zu verlieren.
  • Insgesamt drückt der Songtext den Wunsch aus, sich vor den Problemen der Welt zu verschließen und sich in einer eigenen Welt der Ablenkung und Illusionen zu verlieren.

Interpretation

Der Songtext Augen Zu! von Spliff handelt von der Flucht vor der Realität und dem Wunsch, sich von den Problemen der Welt abzuschotten. Die Zeilen "Ich träum' mal wieder vom Strahlentod" und "Wie Technicolor und Dolby-Stereo" zeigen, dass der Protagonist von düsteren Gedanken und einer überwältigenden Wahrnehmung der Welt geplagt wird. Er wacht auf und die Person an seiner Seite sagt ihm, dass er zu oft die Nachrichten schaut, die ihm die Stimmung verderben.

Daraufhin wird vorgeschlagen, die Augen zu schließen und sich von der Realität abzuschotten. Es wird der Konsum von Drogen, Alkohol und Musik empfohlen, um sich in eine andere Welt zu flüchten. Die Zeilen "Dann nehm ich 'n Downer, Oder einfach'n Bier, 'Long Run' von den Eagles, Oder knutsche mit dir" zeigen, dass der Protagonist nach Möglichkeiten sucht, um sich abzulenken und den Problemen zu entkommen.

Der Refrain "Dann mach doch lieber die Augen zu, Mach doch lieber die Augen zu, Lieber die Augen zu" wiederholt den Vorschlag, die Augen vor der Realität zu verschließen. Es wird suggeriert, dass es besser ist, die Augen vor den Problemen der Welt zu verschließen und sich in einer eigenen Welt zu verlieren. Es wird die Illusion eines Liebesfestes erschaffen, um die düstere Realität zu vergessen.

Insgesamt drückt der Songtext "Augen Zu!" von Spliff den Wunsch aus, sich vor den Problemen der Welt zu verschließen und sich in einer eigenen Welt der Ablenkung und Illusionen zu verlieren.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Augen Zu!" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Spliff - Augen Zu!
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru