Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Gold“

Überprüft von Jessica
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Stolz, Selbstvertrauen und der Bedeutung daran zu glauben, dass man einzigartig ist.
  • Es wird betont, dass man an seine eigene Stärke und Unzerstörbarkeit glauben sollte.
  • Der Text symbolisiert den Wert und die Einzigartigkeit einer Person mit dem Ausdruck 'gold'.
  • Es wird über eine vergangene Zeit gesprochen, in der die Personen in enger Partnerschaft waren und gemeinsam Verbrechen begangen haben.
  • Der Text endet damit, dass man weiterhin an seine eigene Stärke glauben soll, da man unzerstörbar ist.

Interpretation

Der Songtext Gold von Spandau Ballet handelt von Stolz, Selbstvertrauen und der Bedeutung daran zu glauben, dass man einzigartig ist. Der Song ermutigt den Zuhörer, an sich selbst zu glauben und seine eigene Stärke zu erkennen.

Im Text wird jemand begrüßt, der nach Hause kommt, und es wird Bedauern darüber ausgedrückt, dass die Stühle abgenutzt sind. Dies kann symbolisch dafür stehen, dass die Zeit vergeht und Veränderungen mit sich bringt.

Der Ausdruck "salad days" bezieht sich auf eine Zeit der Jugend und Unbeschwertheit, die langsam vergeht. Es wird darauf hingewiesen, dass es nur ein weiteres Spiel für den Tag ist, was bedeuten könnte, dass das Leben manchmal wie ein Spiel erscheint und man seine Chancen ergreifen sollte.

Der Text betont den Stolz auf jemanden und dass nichts mehr einen klein fühlen lassen kann. Es wird auch erwähnt, dass Glück einen großartig dastehen lässt.

Der Refrain "Always believe in your soul, you've got the power to know, you're indestructible" drückt aus, dass man an seine eigene Stärke und Unzerstörbarkeit glauben sollte. Der Ausdruck "gold" symbolisiert Wert und Einzigartigkeit.

Es wird über eine vergangene Zeit gesprochen, in der die Personen in enger Partnerschaft waren und gemeinsam Verbrechen begangen haben. Es wird erwähnt, dass der Mann im Anzug und mit dem Gesicht damals auf dem Fall war, aber jetzt in die Person verliebt ist. Liebe wird als eine hohe Gefängnismauer beschrieben, die jemanden großartig dastehen lassen kann.

Der Text endet damit, dass man weiterhin an seine eigene Stärke glauben soll, da man unzerstörbar ist.

Insgesamt drückt der Songtext "Gold" die Bedeutung von Stolz, Selbstvertrauen und Glauben an die eigene Stärke aus. Er ermutigt den Zuhörer, an sich selbst zu glauben und sich als einzigartig und wertvoll zu sehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Gold" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Spandau Ballet - Gold
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru