Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Mailman“

Überprüft von Silvia
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Mailman ist ein Song von Soundgarden, der in einfachen Worten die Gefühle eines ungeliebten, übersehenen Menschen beschreibt. Der Text handelt von jemandem, der immer für andere da war und ihnen geholfen hat, aber nie die gleiche Unterstützung zurückbekommen hat. Der Sänger fühlt sich wie der "Dreck unter deinen Füßen" und wie ein "wichtiger Narr, den du vergessen hast zu sehen".

Der Song drückt die Frustration und Verbitterung des Sängers aus, der von der Ablehnung und Missachtung durch andere enttäuscht ist. Er fühlt sich ausgenutzt und möchte nun die gleiche Behandlung erhalten, die er anderen gegeben hat: "Ich weiß, dass du das Gleiche für mich tun würdest." Der Sänger erkennt, dass er auf dem Weg nach unten ist, aber er reitet trotzdem auf den anderen mit.

Der Text enthält auch eine Botschaft der Empowerment und des Aufstiegs. Der Sänger sagt, dass sein Platz früher unter den anderen war, aber jetzt ist er über ihnen und sendet ihnen eine "Nachricht der Liebe". Er erinnert sie daran, dass sie ihn nicht mehr sehen werden und dass seine Zukunft ohne sie heilig ist.

Insgesamt drückt "Mailman" die Gefühle von Enttäuschung, Verbitterung und den Wunsch nach Gerechtigkeit aus. Der Sänger will nicht länger ignoriert und ausgenutzt werden und fordert die gleiche Anerkennung und Unterstützung, die er anderen gegeben hat.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Mailman" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Soundgarden - Mailman
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru