Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Black Hole Sun“

Überprüft von Sven
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Refrain 'Black Hole Sun, Won't You Come, And Wash Away The Rain' drückt die Sehnsucht nach Erlösung oder Reinigung aus
  • Der Vers 'In My Eyes, Indisposed, In Disguise As No One Knows, Hides The Face, Lies The Snake' deutet darauf hin, dass der Sänger seine wahren Emotionen oder sein wahres Selbst verbirgt
  • 'Lies The Snake' könnte eine Metapher für Lügen oder Betrug sein, die im Leben des Sängers präsent sind
  • Die Zeilen 'Times Are Gone For Honest Men And Sometimes Far Too Long For Snakes' sind eine Kritik an der Gesellschaft, in der Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit oft nicht gewürdigt werden
  • Der Vers 'Hang My Head, Drown My Fear, Till You All Just Disappear' verdeutlicht die Verzweiflung und Angst des Sängers und sein Wunsch, dass alle seine Probleme und Sorgen einfach verschwinden

Interpretation

Der Song Black Hole Sun von Soundgarden ist ein eher dunkler und metaphorischer Songtext, der verschiedene Interpretationen zulässt.

Der Refrain 'Black Hole Sun, Won't You Come, And Wash Away The Rain' könnte als Sehnsucht nach Erlösung oder Reinigung gedeutet werden. Der Sänger bittet um die Ankunft einer 'Black Hole Sun', die die 'Rain', also die Sorgen und Probleme, wegwaschen kann.

Der Vers 'In My Eyes, Indisposed, In Disguise As No One Knows, Hides The Face, Lies The Snake' könnte darauf hindeuten, dass der Sänger sich versteckt oder maskiert, um seine wahren Emotionen oder sein wahres Selbst zu verbergen. 'Lies The Snake' könnte eine Metapher für Lügen oder Betrug sein, die in seinem Leben präsent sind.

Die Zeilen 'Times Are Gone For Honest Men And Sometimes Far Too Long For Snakes' könnten eine Kritik an der Gesellschaft sein, in der Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit oft übersehen oder nicht gewürdigt werden, während Unehrlichkeit und Betrug belohnt werden.

Der Vers 'Hang My Head, Drown My Fear, Till You All Just Disappear' zeigt die Verzweiflung und Angst des Sängers und sein Wunsch, dass alle seine Probleme und Sorgen einfach verschwinden.

Insgesamt ist 'Black Hole Sun' ein Lied, das Gefühle von Melancholie, Einsamkeit und Sehnsucht nach Erlösung und Reinigung ausdrückt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Black Hole Sun" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Soundgarden - Black Hole Sun
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru