Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ich wollt nur deine Stimme hörn“

Überprüft von Jessica
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach einer geliebten Person.
  • Der Sänger findet die Stimme und die Augen dieser Person wunderschön.
  • Der Text beschreibt, wie der Sänger die Person beim Schlafen beobachtet und sie besonders schön findet.
  • Der Sänger möchte gerne zu den Dingen gehören, die die Person berührt.
  • Der Songtext drückt die tiefe Liebe und Sehnsucht des Sängers nach der Person aus.

Interpretation

Der Songtext Ich wollt nur deine Stimme hörn von Söhne Mannheims handelt von der Sehnsucht nach jemandem, den man liebt. Es geht darum, wie schön es ist, die Stimme und die Augen dieser Person zu hören und zu sehen. Der Sänger findet die Person, von der er singt, wunderschön und das Ansehen dieser Person fühlt sich an wie eine Wiederauferstehung.

Der Text beschreibt auch, wie der Sänger die Person beim Schlafen beobachtet und sie besonders schön findet, wenn sie so da liegt. Er sagt, dass er sie liebt und dass er gerne ihre Wünsche erfüllen möchte. Er fragt, ob er sie anschauen darf und bittet um ihre Gunst. Der Sänger möchte gerne zu den Dingen gehören, die die Person berührt.

Es wird auch erwähnt, dass der Sänger die Person nicht verletzen möchte und lieber geht, bevor er ihr im Weg steht. Der Atem der Person beruhigt ihn und er hört mit jeder Pore seinem Atem zu. Durch die Person hat der Sänger gelernt, was es bedeutet, seine tiefsten Ängste durch Liebe zu überwinden.

Insgesamt drückt der Songtext die tiefe Liebe und Sehnsucht des Sängers nach der Person aus, die er besingt. Die Stimme und die Augen der Person haben eine starke Wirkung auf ihn und er möchte ihr nahe sein und sie glücklich machen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ich wollt nur deine Stimme hörn" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Söhne Mannheims - Ich wollt nur deine Stimme hörn
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru