Facebook
Twitter
90 Songtexte
3 Übersetzungen
William „Smokey“ Robinson, Jr. ist ein US-amerikanischer Soul- und R&B-Sänger, Produzent, Arrangeur und Songwriter, der als einer der führenden Künstler maßgeblich am Erfolg des Plattenlabels Motown Records beteiligt war.

Smokey Robinson Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Smokey Robinson

Smokey Robinson ist ein amerikanischer Sänger, Songschreiber, Musikproduzent und Mitbegründer der Soul/R&B-Gruppe The Miracles. Er ist berühmt für sein weiches Tenor-Timbre und einige der eingängigsten Soul-Songs aller Zeiten. Robinson hat über 4.000 Songs geschrieben, viele davon für Motown-Künstler und er ist mit zwei Grammy Awards ausgezeichnet worden. Er ist weltweit bekannt für seine Hits wie „Tears of a Clown“, „Tracks of My Tears“, „Cruisin“ und „Being With You“. Robinson ist einer der am meisten gefeierten Musikkünstler aller Zeiten und hat die Musikwelt für immer geprägt.

Steckbrief

  • Name
    William Robinson
  • Geburtstag
    19. Februar 1940
  • Geburtsort
    Detroit, Michigan, USA
  • Sternzeichen
    Wassermann
  • Partner
    Frances Glandney (verheiratet 2002)
    Claudette Rogers Robinson (verheiratet 1959–1986)
  • Kinder
    Berry William Borope Robinson
    Tamla Claudette Robinson
    Trey Robinson
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru