Facebook
Twitter
87 Songtexte
3 Übersetzungen
Smog ist ein Kofferwort aus dem engl.: smoke. Es bezeichnet eine durch Emissionen verursachte Luftverschmutzung, die insbesondere in Großstädten auftritt.

Smog Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Wann entsteht Smog?
In welchen Ländern gibt es Smog?
Welche Auswirkungen hat Smog?
Was kann man gegen Smog tun?

Über Smog

Smog ist ein US-amerikanischer Singer-Songwriter und Musiker, der 1992 mit einem einfachen Akustikgitarrensound begann und aus der Alternative-Folk-Szene hervorging. Er wurde als Bill Callahan bekannt und veröffentlichte bis heute mehr als 20 Alben. Seine Musik besteht aus intimen, minimalistischen Kompositionen, die experimentellen Folk, Rock und Electronic-Elementen mischen. Sein für die Musik charakteristischer, bariton-basierter Gesang ist bekannt geworden und oft mit einem unaufdringlichen Humor versehen, der die melancholischen und kritischen Texte gegen die schroffen, minimalistischen Kompositionen verstärkt. Smog wurde mehrfach für den Mercury Prize und den Shortlist Music Prize nominiert und gewann 2008 den Uncut Music Award.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru