Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Heretic Anthem“

Überprüft von Maria
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song drückt Ablehnung gegenüber der Gesellschaft und den Erwartungen aus.
  • Er vermittelt das Gefühl, anders zu sein und sich von der Masse abzuheben.
  • Der Sänger rebelliert gegen die Normen und möchte provozieren.
  • Es gibt eine Kritik an der Oberflächlichkeit der Gesellschaft.
  • Der Refrain stellt die Frage, wie es ist, ein Heretiker zu sein.

Interpretation

The Heretic Anthem von Slipknot ist ein aggressiver und provokanter Song, der die Ablehnung gegenüber der Gesellschaft und den Erwartungen, die an Menschen gestellt werden, ausdrückt. Der Text vermittelt das Gefühl, anders zu sein und sich von der Masse abzuheben.

Der Song beginnt mit der Zählung von acht bis null, was eine aufregende und explosive Atmosphäre erzeugt. In den Strophen beschreibt der Sänger seine rebellische Haltung und seine Identität als "Popstar-Bedrohung". Er möchte ein Sünder sein und einen Skandal in der Musikindustrie verursachen. Er fühlt sich missverstanden und möchte provozieren, indem er über Tabuthemen und Obszönitäten singt. Ein zentrales Thema im Text ist die Idee, dass er anders ist als die Norm und stolz darauf ist.

Der Refrain des Songs stellt eine Frage: "What's it like to be a heretic?" Dies deutet darauf hin, dass der Sänger sich fragt, wie es ist, anders zu sein und sich gegen die Erwartungen der Gesellschaft zu stellen. Er spielt mit der Zahl "555", die als Symbol für die Norm oder den Durchschnitt verwendet wird, während er sich selbst als "666" bezeichnet, was als Zahl des Teufels angesehen wird. Dies verdeutlicht seine Ablehnung der Norm und seinen Wunsch, anders zu sein.

Der Text des Songs enthält auch eine Kritik an der Oberflächlichkeit der Gesellschaft. Er beschreibt, wie Menschen hinter seinem Rücken über ihn reden, aber keine Argumente haben, wenn sie ihm gegenüberstehen. Er gibt an, dass er für das steht, was er tut, und dass er für seine Kunst leidet. Er fühlt sich von der Gesellschaft abgelehnt und unverstanden.

Insgesamt drückt "The Heretic Anthem" von Slipknot die Rebellion gegenüber der Gesellschaft und die Ablehnung der Normen und Erwartungen aus. Es ist ein Lied, das diejenigen anspricht, die sich anders und einzigartig fühlen und sich gegen die Konventionen auflehnen möchten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Heretic Anthem" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Slipknot - The Heretic Anthem
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru