Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „People = Shit“

Überprüft von Sven
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext People = Shit von Slipknot drückt eine starke Frustration und Wut aus. Es geht darum, wie die Welt manchmal voller Hass, Gewalt und Ignoranz ist. Der Text beschreibt, dass die Menschen sich wie Scheiße verhalten und die Probleme der Welt nur noch schlimmer machen.

Der Sänger zeigt seine Verärgerung darüber, wie die Gesellschaft funktioniert. Er beschreibt sich selbst als verletzt und fühlt sich, als hätte er eine Waffe gegen seinen Kopf gedrückt. Es scheint, als ob er denkt, dass das Leben sinnlos ist und er nur in einer deprimierenden Welt lebt.

Der Refrain "People equal Shit" wird immer wieder wiederholt, um die Verachtung und Enttäuschung des Sängers gegenüber den Menschen zu verdeutlichen. Er sagt, dass die Menschen nichts als Ärger und Elend bringen und dass er ihnen nicht vertraut.

Es gibt auch eine Zeile im Text, in der der Sänger sagt: "What do you want from me? They never told me the failure I was meant to be" (Was willst du von mir? Sie haben mir nie gesagt, dass ich ein Versager sein sollte). Dies könnte bedeuten, dass er sich von anderen Menschen unverstanden fühlt und dass er das Gefühl hat, dass sein Scheitern vorherbestimmt ist.

Insgesamt drückt der Songtext "People = Shit" von Slipknot eine tiefe Frustration und Ablehnung gegenüber der Gesellschaft aus. Es ist ein Ausdruck von Wut und Verzweiflung über die Art und Weise, wie die Welt funktioniert.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "People = Shit" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Slipknot - People = Shit
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru