Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Zusammen“
von Slime

Überprüft von Martinez
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Text drückt die Sehnsucht nach Einheit und Zusammenhalt aus.
  • Der Regen wird als Symbol für Traurigkeit und Einsamkeit verwendet.
  • Es wird kritisiert, wie Worte Menschen auseinanderbringen können.
  • Es wird betont, dass es an der Zeit ist, mit dem Streiten aufzuhören und sich zu vereinen.
  • Der Text endet mit dem Wunsch nach Nähe und Gemeinschaft.

Interpretation

Der Songtext Zusammen von Slime beschäftigt sich mit dem Wunsch nach Einheit und Zusammenhalt. Der Text drückt die Sehnsucht nach gemeinsamen Erfahrungen und dem Überwinden von Konflikten aus.

Im Text wird der Regen als Symbol für Traurigkeit und Einsamkeit verwendet. Die Zeile "Ich fühl' mich allein, ich wünschte, ihr wärt hier" zeigt, dass der Sänger sich nach der Anwesenheit der anderen sehnt und sich danach sehnt, die Streitigkeiten zu überwinden.

Der Text kritisiert auch die Macht der Worte und wie sie Menschen auseinanderbringen können. Die Zeile "Ein Wort wiegt mehr als ein Gefühl? Mit Augen zu sieht man nicht viel" drückt aus, dass Worte oft mehr Schaden anrichten können als tatsächliche Gefühle.

Es wird betont, dass es an der Zeit ist, mit dem Streiten aufzuhören und sich zu vereinen. Die Zeile "Je kleiner wir sind, desto größer der Drang, sich aufzuspalten" verdeutlicht, dass es wichtig ist, zusammenzuhalten und sich nicht zu trennen.

Der Text endet mit der wiederholten Aufforderung, "Herunterkommen zu mir" und drückt den Wunsch nach Nähe und Gemeinschaft aus.

Insgesamt geht es in dem Songtext "Zusammen" von Slime um den Wunsch nach Einheit und Zusammenhalt, sowie die Kritik an den negativen Auswirkungen von Worten auf zwischenmenschliche Beziehungen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Zusammen" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Slime - Zusammen
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru