Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Gerechtigkeit“
von Slime

Überprüft von Katrin
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Kritik an Ungerechtigkeit und Korruption in der deutschen Justiz
  • Beschreibung von Polizeigewalt und Straffreiheit
  • Zweifel an der Glaubwürdigkeit der deutschen Justiz
  • Kritik an Unterdrückung von Freiheit und Zerstörung von Gerechtigkeit
  • Hoffnung auf Veränderung und Sieg der Wahrheit und Gerechtigkeit

Interpretation

Der Songtext Gerechtigkeit von Slime thematisiert die Ungerechtigkeit und Korruption in der deutschen Justiz. Der Text beschreibt, wie Polizisten scheinbar ohne Konsequenzen Menschen erschießen und nur mit milden Strafen davonkommen. Es wird kritisiert, dass die Justiz oft Partei ergreift und die Täter schützt, anstatt für Gerechtigkeit zu sorgen.

In den Zeilen "Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz" wird die fehlende Glaubwürdigkeit und Vertrauenswürdigkeit der deutschen Justiz betont. Der Text stellt die Frage, ob es überhaupt noch Gerechtigkeit gibt, wenn diejenigen, die Macht haben, das Sagen haben und die Wahrheit zerstört wird.

Es wird auch darauf hingewiesen, dass Freiheit eingesperrt wird und Gerechtigkeit "brutal ermordet" wird. Dies deutet darauf hin, dass diejenigen, die für ihre Freiheit und Gerechtigkeit kämpfen, unterdrückt und zum Schweigen gebracht werden.

Insgesamt kritisiert der Songtext "Gerechtigkeit" von "Slime" die Ungerechtigkeit und Korruption in der deutschen Justiz und drückt Zweifel an ihrer Fähigkeit aus, für Gerechtigkeit zu sorgen. Es wird die Hoffnung ausgedrückt, dass sich dies ändert und dass die Wahrheit und Gerechtigkeit siegen werden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Gerechtigkeit" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Slime - Gerechtigkeit
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru