Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Es ist so schön ein Musikant zu sein“

Überprüft von Katrin
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Es ist so schön ein Musikant zu sein von Slavko Avsenik & die Original Oberkrainer handelt von der Freude am Musizieren und dem positiven Einfluss, den Musik auf das Leben haben kann.

Der Text beschreibt eine fröhliche Stimmung, in der Valera und Valeri für ihre Gäste spielen und schöne Melodien präsentieren. Sie freuen sich darüber, dass sie viele Menschen aus verschiedenen Ländern als Zuhörer haben.

Der Refrain "Es ist so schön ein Musikant zu sein" drückt aus, wie wunderbar und erfüllend es ist, ein Musiker zu sein. Die Musiker ziehen mit fröhlichen Liedern durch die ganze Welt und genießen das freie Leben, das ihnen so gut gefällt. Sie bringen Glück in jeden grauen Tag und sorgen für gute Stimmung.

Die Textzeilen "Valera und valeri solche Stimmung gabs noch nie" und "Valeri und valera klingt auch die Harmonika" betonen die einzigartige Atmosphäre und die besondere Rolle des Akkordeons in der Musik.

Insgesamt vermittelt der Songtext die Botschaft, dass Musik eine universelle Sprache ist, die Menschen zusammenbringt und Freude und Glück in das Leben bringt. Es geht darum, das Leben zu genießen und die positiven Emotionen, die Musik hervorruft, zu teilen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Es ist so schön ein Musikant zu sein" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Slavko Avsenik & die Original Oberkrainer - Es ist so schön ein Musikant zu sein
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru