Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Merry Xmas Everybody“
von Slade

Überprüft von Martinez
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Freude und dem Spaß, den die Menschen an Weihnachten haben.
  • Es geht um das Schmücken der Häuser und das Eintreffen des Weihnachtsmannes.
  • Der Text erwähnt auch die Liebe zu traditionellen Weihnachtsliedern.
  • Es gibt eine lustige Zeile über den Vater, der seine Mutter mit dem Weihnachtsmann erwischt.
  • Der Song ermutigt die Menschen, sich auf die Zukunft zu freuen und die Feierlichkeiten zu genießen.

Interpretation

Der Songtext Merry Xmas Everybody von Slade handelt von der Freude und dem Spaß, den die Menschen an Weihnachten haben. Es geht darum, wie die Menschen ihre Häuser schmücken und sich auf das Eintreffen des Weihnachtsmannes freuen. Die Zeilen "Are you hanging up a stocking on your wall? / It's the time that every Santa has a ball" zeigen, wie die Menschen ihre Strümpfe aufhängen und der Weihnachtsmann sich auf die Feierlichkeiten freut.

Der Text spricht auch über die traditionellen Weihnachtslieder, die von den älteren Generationen geliebt werden. Die Zeilen "Does your Granny always tell you / That the old songs are the best, / Then she's up and rock 'n' rollin' with the rest..." zeigen, wie die Großmutter die alten Weihnachtslieder liebt und mit den anderen feiert.

Der Text enthält auch eine lustige Zeile über den Vater, der seine Mutter mit dem Weihnachtsmann erwischt: "What will your daddy do / When he sees your mama / Kissing Santa Claus? Aha"

Insgesamt vermittelt der Songtext die fröhliche und aufregende Atmosphäre von Weihnachten. Er ermutigt die Menschen, sich auf die Zukunft zu freuen und die Feierlichkeiten zu genießen. Die Zeile "Look to the future now / It's only just begun" erinnert uns daran, dass Weihnachten erst der Anfang der Festlichkeiten ist und dass es noch viel mehr zu feiern gibt.

Also, frohe Weihnachten und viel Spaß für alle!
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Merry Xmas Everybody" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Slade - Merry Xmas Everybody
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru