Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Everyday“
von Slade

Überprüft von Sven
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer starken Liebe, die trotz Entfernung und Schwierigkeiten bestehen bleibt.
  • Die Unvergänglichkeit ihrer Liebe wird betont, sie wird nicht sterben.
  • Ihre Liebe ist so stark, dass es für andere nicht offensichtlich ist und ein Geheimnis zwischen ihnen bleibt.
  • Der Text zeigt, dass wahre Liebe alle Hindernisse überwinden kann und nicht von äußeren Umständen abhängt.
  • Insgesamt ist der Song eine romantische Erinnerung daran, dass wahre Liebe immer da ist, egal wo man sich befindet.

Interpretation

Der Songtext Everyday von Slade handelt von einer Liebe, die trotz der Entfernung und der Schwierigkeiten, die das Leben mit sich bringt, stark bleibt. Der Sänger erklärt, dass er jeden Tag an seine Geliebte denkt, auch wenn er weit weg ist. Für ihn gibt es niemanden außer ihnen beiden, die ihre Liebe aufrechterhalten können.

In den Zeilen "And you know that our love won't die" wird die Unvergänglichkeit ihrer Liebe betont, sie wird nicht sterben. Obwohl sie getrennt sind, ist ihre Liebe stark genug, um alle Herausforderungen zu überwinden.

Der Refrain "And it won't even show, and no one will know" bedeutet, dass ihre Liebe so tief und stark ist, dass es für andere Menschen nicht offensichtlich ist. Es ist ein Geheimnis zwischen ihnen beiden, das niemand sonst kennt.

In der zweiten Strophe wird deutlich, dass der Sänger in verschiedenen Ländern unterwegs ist und Hilfe braucht, um weiterzukommen. Trotzdem bleibt ihre Liebe bestehen.

Der Text vermittelt die Botschaft, dass wahre Liebe alle Hindernisse überwinden kann. Es geht darum, dass Liebe nicht von äußeren Umständen abhängig ist und nicht sterben kann.

Insgesamt ist "Everyday" ein romantischer Song, der die Stärke und Beständigkeit der Liebe betont, selbst in schwierigen Zeiten und auf Distanz. Es erinnert uns daran, dass wahre Liebe immer da ist, egal wo wir uns gerade befinden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Everyday" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Slade - Everyday
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru