Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „All Join Hands“
von Slade

Überprüft von Willem
am 30. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem besonderen Moment, den der Sänger erlebt hat, als er eine Person in einer Menschenmenge gesehen hat.
  • Der Refrain ruft dazu auf, dass alle Hände zusammenkommen sollen, um gemeinsam zu feiern und sich als Gemeinschaft zu fühlen.
  • Der Songtext ermutigt dazu, das Leben in vollen Zügen zu genießen und sich gut zu fühlen, während man gemeinsam singt und feiert.
  • Es geht um die Bedeutung von Gemeinschaft und darum, dass Menschen jeden Alters das Leben feiern sollten.
  • Insgesamt ist der Song ein Aufruf zur Einheit und zur Freude am Zusammensein.

Interpretation

Der Songtext All Join Hands von Slade handelt von einem besonderen Moment, den der Sänger erlebt hat. Er erinnert sich daran, wie er dich zum ersten Mal gesehen hat, alleine in einer Menschenmenge stehend. Es scheint, als ob sie zu dieser Zeit viel Wein getrunken haben, was den Moment noch intensiver gemacht haben könnte.

Im Refrain des Songs ruft der Sänger dazu auf, dass alle Hände zusammenkommen sollen. Es geht darum, sich als Gemeinschaft zu fühlen und gemeinsam zu feiern. Es ist ein Aufruf zur Einheit und zur Freude am Leben. Der Sänger ermutigt alle, ihre Hände zu vereinen und das Hier und Jetzt zu genießen.

In der zweiten Strophe werden verschiedene Szenen in einem Ballsaal beschrieben, in dem Mädchen geküsst werden und Jungen auf dem Tanzboden zu Brahms und Liszt tanzen. Der Sänger erinnert sich auch daran, wie sie gemeinsam das Lied "Auld Lang Syne" gesungen haben, was auf eine festliche Stimmung hinweist.

Der Songtext vermittelt die Botschaft, dass man das Leben in vollen Zügen genießen sollte, egal ob man jung oder alt ist. Es geht darum, den Wein zu trinken und sich gut zu fühlen, während man gemeinsam singt und feiert.

Insgesamt handelt "All Join Hands" von der Freude am Zusammensein und der Bedeutung von Gemeinschaft. Es ist ein Lied, das die Menschen dazu ermutigt, sich zu vereinen und das Leben zu feiern, egal in welchem Alter sie sind.

Zusammenfassend kann man sagen, dass der Songtext "All Join Hands" von "Slade" von einem besonderen Moment erzählt, in dem die Menschen zusammenkommen und gemeinsam feiern. Es ist ein Lied über die Einheit und die Freude am Leben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "All Join Hands" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Slade - All Join Hands
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru