Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „El Vals Del Obrero“
von Ska-P

Überprüft von Silvia
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song drückt den Stolz und die Solidarität der Arbeiterklasse aus.
  • Er ruft zur Revolution und zum Widerstand gegen die Ausbeutung auf.
  • Es wird die Frustration und Wut der Arbeiter über ihre Lebensbedingungen und Ausbeutung thematisiert.
  • Der Text betont die Bedeutung der Arbeiterklasse und ihre Bereitschaft, für ihre Rechte einzustehen.
  • Es wird die Sehnsucht nach Veränderung und Gerechtigkeit ausgedrückt.

Interpretation

El Vals Del Obrero von Ska-P ist ein Song, der die Bedeutung des Proletariats und die Herausforderungen des Arbeiterlebens thematisiert. Der Text drückt Stolz und Solidarität mit der Arbeiterklasse aus und ruft zur Revolution und zum Widerstand gegen die Ausbeutung auf.

Der Song beginnt mit den Zeilen "Orgulloso de estar entre el proletariado" (Stolz darauf, Teil des Proletariats zu sein) und beschreibt die Schwierigkeiten, mit denen Arbeiter konfrontiert sind, um über die Runden zu kommen und ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Es wird betont, dass Arbeiter hart arbeiten müssen, um ihr Brot zu verdienen ("Pa' ganar nuestro pan").

Der Refrain "¡SI SEÑOR!, la revolución" (Ja, Herr!, die Revolution) betont den Wunsch nach Veränderung und Gerechtigkeit. Es wird darauf hingewiesen, dass der Feind des Proletariats der Arbeitgeber ist und dass die Arbeiter die eigentliche Revolution sind.

Der Text spricht auch die Frustration der Arbeiter an, die von parasitären Ausbeutern ausgenutzt werden. Es wird betont, dass die Würde der Arbeiter gestohlen wird und dass ihr Leben von einer erstickenden Routine bestimmt ist.

Der Song ruft auch zur Widerstand und zum Kampf gegen diese Ungerechtigkeiten auf. Der Einsatz des Wortes "RESISTENCIA" (Widerstand) zeigt den Wunsch nach Veränderung und die Bereitschaft, für seine Rechte einzustehen.

Insgesamt drückt "El Vals Del Obrero" von Ska-P die Wut und Frustration der Arbeiterklasse aus, aber auch den Stolz und die Solidarität unter den Arbeitern. Er ruft zur Einheit und zum Widerstand gegen die Ausbeutung auf und betont die Bedeutung der Arbeiterklasse in der Gesellschaft.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "El Vals Del Obrero" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ska-P - El Vals Del Obrero
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru