Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The House of the Rising Sun“

Überprüft von Andreas
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied erzählt von einem Haus in New Orleans namens 'Rising Sun', das das Leben vieler armer Jungen ruiniert hat.
  • Die Sängerin identifiziert sich selbst als eine dieser armen Jungen, die von dem Haus beeinflusst wurden.
  • Es wird erwähnt, dass die Eltern der Sängerin in New Orleans leben und dass ihr Vater ein Spieler ist.
  • Der Text warnt vor den negativen Auswirkungen von Süchten und schlechten Entscheidungen.
  • Der Song endet damit, dass die Sängerin in New Orleans zurückkehrt, um das Gefängnis zu tragen, das sie sich selbst auferlegt hat.

Interpretation

The House of the Rising Sun ist ein Song, der von einem Haus in New Orleans erzählt, das "Rising Sun" genannt wird. Das Lied handelt von den negativen Auswirkungen, die dieses Haus auf das Leben vieler armer Jungen hatte. Die Sängerin, Sinead O'Connor, identifiziert sich selbst als eine dieser armen Jungen.

Das Lied beginnt damit, dass es ein Haus in New Orleans gibt, das "Rising Sun" genannt wird. Dieses Haus hat dazu geführt, dass viele arme Jungen ruiniert wurden. Die Sängerin erkennt, dass auch sie zu denjenigen gehört, die von diesem Haus beeinflusst wurden.

Die Eltern der Sängerin werden ebenfalls erwähnt. Ihre Mutter war eine Schneiderin und nähte ihre neuen blauen Jeans. Ihr Vater war ein Spieler und lebte in New Orleans.

Der Text erklärt auch, dass das Einzige, was ein Spieler braucht, ein Koffer und ein Koffer sind. Der Spieler ist nur dann zufrieden, wenn er betrunken und am Boden ist.

Die Sängerin warnt ihre Kinder davor, nicht die gleichen Fehler wie sie zu machen und ihr Leben in Sünde und Elend zu verbringen. Sie sagt, sie sollen nicht das tun, was sie getan hat.

Der Song endet damit, dass die Sängerin einen Fuß auf dem Bahnsteig und den anderen Fuß im Zug hat. Sie kehrt nach New Orleans zurück, um das Gefängnis zu tragen, das sie sich selbst auferlegt hat.

Insgesamt handelt "The House of the Rising Sun" davon, wie ein bestimmtes Haus in New Orleans das Leben vieler armer Jungen ruiniert hat. Es ist eine Warnung vor den negativen Auswirkungen von Süchten und schlechten Entscheidungen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The House of the Rising Sun" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sinead O'Connor - The House of the Rising Sun
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru