Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „We're in This Together“

Überprüft von Maria
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

In dem Songtext We're in This Together von Simply Red geht es darum, dass wir alle gemeinsam in dieser Welt sind und zusammenhalten sollten. Der Text drückt aus, dass niemand alleine ist und dass wir uns gegenseitig unterstützen sollten.

Der Song beginnt mit den Zeilen "All eyes were closed, nobody knows / How the world wasn't able to see that they were / Washed-up failures". Hier wird darauf hingewiesen, dass die Menschen oft die Augen vor den Problemen verschließen und nicht sehen wollen, dass sie selbst Teil des Problems sind. Doch der Sänger ist anders, er hat die Augen geöffnet und ist bereit, sich einzusetzen.

Der Refrain "We're in this together / Forever / Together" betont die Botschaft des Zusammenhalts. Egal, was passiert, wir sind alle miteinander verbunden und sollten füreinander da sein. Dies wird auch in den Strophen weiter ausgeführt. Der Sänger vergleicht seine eigene Reise mit einem Zug, der von universellem Gefühl getragen wird. Seine Augen sind offen wie das Meer und er fühlt mit den Menschen in Not, genauso wie er mit Sonne und Meer verbunden ist.

Der Text drückt aus, dass wir nicht alleine sind und dass wir gemeinsam für eine bessere Welt kämpfen sollten. Es geht darum, dass wir unsere Augen öffnen und Verantwortung übernehmen müssen. Zusammen können wir viel erreichen und diese Welt zu einem besseren Ort machen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass der Songtext "We're in This Together" von Simply Red die Bedeutung des Zusammenhalts und der Verbundenheit betont. Es geht darum, dass wir uns gegenseitig unterstützen sollten und gemeinsam für eine bessere Welt kämpfen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "We're in This Together" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Simply Red - We're in This Together
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru