Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „For Your Babies“

Überprüft von Katrin
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt die bedingungslose Liebe und Hingabe eines Vaters zu seinem Kind.
  • Er drückt die Freude und das Glück aus, die der Vater empfindet, wenn er sein Baby ansieht und mit ihm interagiert.
  • Der Text bezieht sich auf die Veränderungen, die das Kind in das Leben des Vaters gebracht hat und wie es alles andere in den Schatten stellt.
  • Der Vater versichert seinem Kind, dass er bereit ist, alles für es zu tun.
  • Der Song drückt auch die Bewunderung des Vaters für die Stärke und den Glauben der Mutter aus.

Interpretation

For Your Babies von Simply Red ist ein Song, der die bedingungslose Liebe und Hingabe eines Vaters zu seinem Kind beschreibt. Der Text drückt die Freude und das Glück aus, die der Vater empfindet, wenn er sein Baby ansieht und mit ihm interagiert.

Der Song beginnt mit der Beschreibung des Ausdrucks im Gesicht des Vaters, der Hoffnung und Freude ausstrahlt. Die Zeilen "You've got that look again / The one I hoped I had when I was a lad" zeigen, dass der Vater sich daran erinnert, wie er als junger Mann die gleiche Freude empfand.

Der Text bezieht sich auch auf die Veränderungen, die das Kind in das Leben des Vaters gebracht hat. Die Zeilen "Your whole world has changed / The years spent before seem more cloudy than blue" verdeutlichen, dass das Kind das Leben des Vaters bereichert hat und dass alles, was zuvor war, im Vergleich dazu weniger bedeutend erscheint.

Der Vater versichert seinem Kind, dass er alles für es tun wird. Die Zeilen "You know I'd do most anything you want / Every day I try to give you everything you need" verdeutlichen, dass der Vater bereit ist, sein Bestes zu geben, um das Kind glücklich zu machen und es mit allem zu versorgen, was es braucht.

Der Text drückt auch die Bewunderung des Vaters für die Stärke und den Glauben der Mutter aus. Die Zeilen "Her faith is amazing / The pain that she goes through contained in the hope for you" zeigen, dass der Vater erkennt, wie viel Opfer und Schmerz die Mutter auf sich nimmt, um das Kind zu bekommen, und dass er ihre Tapferkeit bewundert.

Insgesamt ist "For Your Babies" ein Song, der die bedingungslose Liebe und Hingabe eines Vaters zu seinem Kind zum Ausdruck bringt. Es ist eine Hommage an die Freude, die das Kind in das Leben des Vaters bringt, und eine Erinnerung daran, dass er immer für das Kind da sein wird.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "For Your Babies" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Simply Red - For Your Babies
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru