☝️ Das Wichtigste in Kürze
Interpretation
Der Songtext von
Ich habe einen kleinen Papagei von
Simone Sommerland, Karsten Glück & Die Kita-Frösche handelt von einem kleinen Papagei, der den ganzen Tag lang viel Geschrei macht. Sein großer Schnabel steht niemals still und er macht immer nur das, was er will.
Der Papagei sagt "Hallo" und macht "Co Co Co". Er macht das einfach so, im Büro und auf der Straße. Morgens früh und abends spät ist er besonders laut und nervt damit alle um ihn herum.
Einmal flog der Papagei zur Polizei und der Polizist schrieb ein Protokoll darüber. Das gefiel dem Papagei aber gar nicht.
Der Papagei geht auch gerne in die Bäckerei und ist dort eine Attraktion für manche Leute. Der Bäcker kennt den Papagei aber schon und ist daran gewöhnt.
Der Songtext warnt, dass der Papagei auch irgendwann einmal bei einem vorbeikommen könnte und dann ist Schluss mit der Ruhe. Es wird empfohlen, sich die Ohren zuzuhalten, um dem Geschrei des Papageis zu entgehen.
Zusammenfassend handelt der Songtext von einem kleinen Papagei, der mit seinem lauten Geschrei und seinem frechen Verhalten die Menschen um ihn herum nervt.