Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „This Is My Life“

Überprüft von Silvia
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Veränderung der Perspektive einer Person, wenn sie mit Einsamkeit oder einem gebrochenen Herzen konfrontiert ist.
  • Es geht darum, das eigene Leben zu akzeptieren und zu schätzen, unabhängig von den Meinungen anderer.
  • Der Text betont die Wichtigkeit, sein eigenes Leben zu leben und zu lieben, ohne sich um Urteile anderer zu kümmern.
  • Es drückt aus, dass man Fehler machen kann, aber dennoch dankbar sein sollte für die Chancen, die man bekommt.
  • Insgesamt ist es ein Lied über Selbstakzeptanz und die Fähigkeit, das eigene Leben zu genießen.

Interpretation

Der Songtext This Is My Life von Shirley Bassey handelt davon, wie sich die Perspektive einer Person ändern kann, wenn sie mit Einsamkeit oder einem gebrochenen Herzen konfrontiert ist. Der Song beginnt mit der Frage, was das Leben überhaupt wert ist, wenn man sich alleine fühlt oder verletzt ist. Es wird thematisiert, dass man oft denkt, man würde einen anderen Traum finden oder eine andere Liebe finden, aber letztendlich erkennt man, dass die Welt Teil von einem selbst ist und dass man sein eigenes Leben schätzen sollte.

Der Text drückt auch aus, dass man sich nicht um verlorene Emotionen kümmern sollte, sondern stattdessen die Menge an Liebe, die man zu geben hat, schätzen sollte. Es wird betont, dass man leben und sein eigenes Leben führen soll, ohne sich um die Urteile anderer zu kümmern. Selbst wenn man Fehler macht, sollte man dankbar sein für die Chancen, die man bekommen hat.

Der Refrain, "This is my life", betont die Wichtigkeit, das eigene Leben zu akzeptieren und zu schätzen, so wie man ist. Es ist eine Erklärung, dass man sich nicht von äußeren Einflüssen oder negativen Emotionen beeinflussen lassen sollte, sondern dass man sein eigenes Leben leben und lieben sollte.

Insgesamt geht es in "This Is My Life" darum, die Bedeutung des eigenen Lebens zu erkennen, sich selbst anzunehmen und sein Glück zu finden, unabhängig von den Meinungen anderer. Es ist ein Lied über Selbstakzeptanz und die Fähigkeit, das eigene Leben zu genießen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "This Is My Life" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Shirley Bassey - This Is My Life
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru