Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „GELD MACHEN JUNG“
von Shindy

Überprüft von Sven
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song 'GELD MACHEN JUNG' behandelt das Thema Geld, Luxus und deren sozialen Einfluss.
  • Shindy drückt die Idee aus, dass Geld Macht und Attraktivität mit sich bringt.
  • Shindy glaubt, viele Menschen in Deutschland würden ihm seinen Erfolg nicht gönnen und ihn lieber arm sehen.
  • Der Künstler verdeutlicht seinen Erfolg durch clevere Geschäftsmodelle, um Geld zu verdienen.
  • Das Lied enthält auch eine kritische Betrachtung der gesellschaftlichen Bedeutung und Vergänglichkeit von Reichtum.

Interpretation

Der Song GELD MACHEN JUNG von Shindy behandelt vor allem das Thema Geld und den damit verbundenen Luxus und Ansehen, den es bringt. Der Künstler betont in dem Lied die Wichtigkeit von Geld und dessen Einfluss auf das soziale Umfeld und den persönlichen Status.

Der Refrain "Homeboy, du musst Geld machen jung, Hoes lieben wenn du Geld machst jung" drückt die Idee aus, dass Geld Macht und Attraktivität mit sich bringt. Mit dem Satz "Hol′ sie ab in einem neuen Vroom-Vroom" stellt Shindy dar, dass Geld es ermöglicht, teure Autos zu kaufen, was wiederum Frauen anzieht.

"Ain′t shit changed, Deutschland will mich arm sehn'" deutet darauf hin, dass Shindy glaubt, dass viele Menschen in Deutschland ihm seinen Erfolg nicht gönnen und ihn lieber arm sehen würden. Trotzdem lässt er sich davon nicht beeinflussen und genießt seinen Reichtum, was in den Zeilen über die Krug Champagne und das frische Botox zum Ausdruck kommt.

Der Vers "Diamanten leuchten in dem Blau von der Aral, Ich mach' Geld, ich verkauf′ Wasser an ein' Wal" zeigt, wie erfolgreich er ist und dass er durch clevere Geschäftsmodelle Geld verdient.

Die Zeile "Baby, Geld ist eine Hure und sie schlendert durch die Gassen" ist eine Metapher und kann als Kritik an der Vergänglichkeit und Oberflächlichkeit von materiellem Reichtum gesehen werden.

Insgesamt ist "GELD MACHEN JUNG" eine Ode an den Erfolg und den durch Geld erworbenen Luxus, aber es enthält auch eine kritische Betrachtung der gesellschaftlichen Bedeutung von Reichtum.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "GELD MACHEN JUNG" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Shindy - GELD MACHEN JUNG
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru