Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Always on Your Side“

Überprüft von Katrin
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Es ist ein Lied über eine vergangene Beziehung und die damit verbundenen Gefühle von Bedauern und Unsicherheit.
  • Die Erzählerin reflektiert über eine vergangene Beziehung, bei der der Partner Schwierigkeiten hatte, sich dem Spiel der Liebe hinzugeben.
  • Es gibt einen starken Wunsch nach einem Neuanfang an einem Ort, an dem alles klar ist.
  • Die Metapher der Schmetterlinge repräsentiert die flüchtige und unvorhersehbare Natur der Liebe.
  • Trotz Unsicherheiten und Kämpfen versichert die Erzählerin, dass sie immer auf der Seite ihres Ex-Partners war.

Interpretation

In Always on Your Side von Sheryl Crow geht es um die komplizierten Gefühle von Liebe, Verlust und Unsicherheit. Die Erzählerin reflektiert über eine vergangene Beziehung und die Kiste voller Erinnerungen, die sie nun ordentlich weggepackt hat ('My yesterdays are all boxed up And neatly put away'). Sie denkt ab und zu an ihren ehemaligen Partner, der es anscheinend schwer fand, sich dem Spiel der Liebe hinzugeben ('you were always waiting To be picked to play the game').

In den folgenden Zeilen drückt sie ihre Sehnsucht nach einem Ort aus, an dem alles klar ist und man neu anfangen kann ('Is there someplace far away ? Someplace where all is clear Easy to start over'). Sie stellt die Frage, ob es für sie bestimmt ist, alleine zu sein ('Or are we left to wonder ? All alone, eternally').

Die Metapher der Schmetterlinge, die in der Liebe frei sind zu fliegen und dann wegfliegen ('Butterflies are free to fly And so they fly away'), repräsentiert die flüchtige und unvorhersehbare Natur der Liebe. Trotz aller Schwierigkeiten und Fragen, die ihre Beziehung hinterlässt, versichert die Erzählerin ihrem Ex-Partner, dass sie immer auf seiner Seite war ('Even through it all I'm always on your side').

Insgesamt ist 'Always on Your Side' ein Lied über die Kämpfe und Unsicherheiten in einer Beziehung, die Bedauern und Fragen hinterlässt, aber auch die Beständigkeit der Liebe, selbst wenn die Beziehung vorbei ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Always on Your Side" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sheryl Crow - Always on Your Side
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru