Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ham kummst“

Überprüft von Silvia
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer schwierigen Beziehung oder Ehe mit Problemen und Konflikten.
  • Der Sänger beschreibt, wie er eine schwere Partie durchgemacht hat und nicht sofort nach Hause gehen konnte.
  • Seine Partnerin droht ihm mit Scheidung, wenn er weiterhin so handelt.
  • Es kommt zu einer unerwarteten Wendung, als der Sänger nach Hause kommt und einen Brief findet, in dem seine Frau ihm mitteilt, dass sie weg ist.
  • Der Text zeigt die Konsequenzen einer Trennung und die verschiedenen Emotionen und Gedanken, die in solchen Situationen auftreten können.

Interpretation

Der Songtext Ham kummst von Seiler und Speer handelt von einer schwierigen Beziehung oder Ehe, in der es Probleme und Konflikte gibt. Der Sänger beschreibt, wie er letzte Nacht eine schwere Partie durchgemacht hat und nicht sofort nach Hause gehen konnte. Er kann sich nicht daran erinnern, was passiert ist. Seine Partnerin sagt ihm, dass wenn er noch einmal so nach Hause kommt, sie sich scheiden lassen wird.

Im weiteren Verlauf des Textes beschreibt der Sänger, wie er sich von anderen Leuten hat beeinflussen lassen und nicht nach Hause gehen wollte. Seine Partnerin sagt ihm erneut, dass sie sich scheiden lassen wird, wenn er so weitermacht. Doch dann kommt eine Wendung: Eine andere Nacht war keine schwere Partie für ihn. Er kam um 8 Uhr nach Hause mit Blumen und Sekt. Doch dann findet er einen Brief am Tisch, in dem seine Frau ihm mitteilt, dass sie weg ist. Sie schreibt ihm, dass es ihr egal ist, wenn er noch einmal nach Hause kommt. Sie hat Spaß daran, dass er müde ist.

Im letzten Teil des Textes wird klar, dass die beiden geschieden sind. Der Sänger sagt, dass die Kinder und der Hund ihm nicht gehören und dass er das Haus behalten wird. Er droht seiner Ex-Frau damit, die Polizei zu rufen, wenn sie zu ihm nach Hause kommt.

Der Songtext zeigt die Schwierigkeiten und Konflikte in einer Beziehung und die Konsequenzen, die eine Trennung mit sich bringt. Er beschreibt die verschiedenen Emotionen und Gedanken, die in solchen Situationen auftreten können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ham kummst" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Seiler Und Speer - Ham kummst
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru