Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Remedy“

Überprüft von Sven
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Suche nach Trost und Heilung in schwierigen Zeiten.
  • Er kritisiert die Oberflächlichkeit und den Materialismus in der Gesellschaft.
  • Der Protagonist fühlt sich einsam und gebrochen und sehnt sich nach Heilung.
  • Er distanziert sich von anderen Menschen und konzentriert sich auf seine eigene Heilung.
  • Der Text drückt die Hoffnung aus, dass es möglich ist, sich von den Schmerzen zu befreien und das eigene Glück zu finden.

Interpretation

Remedy von Seether ist ein Song über die Suche nach Trost und Heilung in schwierigen Zeiten. Der Text drückt die Sehnsucht nach einer Lösung für die Schmerzen und Probleme aus, die der Protagonist durchlebt.

Im Song geht es um die Idee, dass Geld und Oberflächlichkeit keine wahren Freuden und Befriedigung bringen können. Der Text sagt: "Werfe deine Dollarscheine weg und lasse dich hier bei mir nieder. Sprich, aber tu nicht so, als ob. Ich werde dich nicht mehr verteidigen, siehst du? Es schmerzt in jedem Knochen, ich werde alleine sterben, aber nicht für dich. Meine Augen müssen dieses hässliche Ding nicht sehen, ich weiß, dass du dich vor mir fürchtest. Wenn du mich willst, halte mich zurück."

Der Song drückt auch das Gefühl der Einsamkeit und des Leidens aus. Der Protagonist fühlt sich gebrochen und sehnt sich nach Heilung. Er sagt: "Die Haut ist dünn und blass, der Schmerz wird niemals vergehen. Und so kehren wir zur Medizin zurück. Schneide die Flügel ab, die dich hochbringen, lasse sie einfach liegen und sage dir selbst: 'Du wirst mein Ende sein'."

Der Text zeigt auch, dass der Protagonist sich von anderen Menschen distanziert. Er sagt, dass er keine Freunde braucht, sondern sich selbst heilen muss. Er fühlt sich von der Welt isoliert und sagt: "Ich brauche keinen Freund, ich muss mich weit weg heilen. Also komm, setz dich ans Feuer und spiel eine Weile mit, aber du kannst nicht zu lange bleiben."

Insgesamt beschreibt "Remedy" die verzweifelte Suche nach Heilung und Trost in einer Welt, die oft oberflächlich und schmerzhaft sein kann. Es ist ein Aufruf, sich von falschen Freuden und negativen Einflüssen zu befreien und eine innere Heilung zu suchen. Der Text drückt die Hoffnung aus, dass es einen Weg gibt, sich von den Schmerzen zu befreien und das eigene Glück zu finden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Remedy" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Seether - Remedy
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru