Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Scheiße baut sich nicht von alleine“
von SDP

Überprüft von Sven
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song thematisiert Langeweile und die daraus resultierenden unvernünftigen Handlungen, wobei sich der Refrain auf die Wiederkehr dieser Situation bezieht.
  • Der Sänger erinnert sich an seine unkonventionelle Kindheit und führt dieses Verhalten in seinem Erwachsenenleben fort, da er sich weigert, Verantwortung zu übernehmen.
  • Er ist in Konflikt mit dem Gesetz und trifft oft unvernünftige Entscheidungen wie übermäßiger Alkohol- oder Marihuanakonsum.
  • Er betont sein Glück in dieser unkonventionellen Lebensweise und die fehlende Motivation, etwas an seinem Lebensstil zu ändern.
  • Das Lied ist ein Aufruf zur Freiheit und Rebellion gegen gesellschaftliche Erwartungen und drückt aus, das Leben trotz unvernünftiger Entscheidungen zu genießen.

Interpretation

Der Songtext von Scheiße baut sich nicht von alleine von SDP handelt von Langeweile und daraus resultierenden unvernünftigen Handlungen. Die Wiederholung des Titels im Refrain unterstreicht, dass der Sänger sich oft gelangweilt fühlt und diese Langeweile zu dummen Ideen und Aktionen führt.

Er erinnert sich an seine Kindheit, in der er bereits unkonventionelle Dinge tat, wie Cola mit Mentos zu mischen oder seinen Lehrer mit einer Nerf-Gun zu beschießen. Diese Art von Verhalten setzt sich auch in seinem Erwachsenenleben fort, da er sich weigert, erwachsen zu werden und Verantwortung zu übernehmen.

Im Liedtext gibt der Sänger zu, dass er oft in Konflikt mit dem Gesetz gerät und dass er oft unvernünftige Entscheidungen trifft, wie zum Beispiel das Trinken von Alkohol oder das Rauchen von Marihuana. Er betont jedoch, dass er trotz seiner unkonventionellen Lebensweise glücklich ist und keine Motivation benötigt, um sein Leben zu ändern.

Zusammenfassend beschreibt der Songtext die Freiheit und das Glück, die der Sänger in seinem unkonventionellen und rebellischen Lebensstil findet. Es ist ein Aufruf an die Hörer, das Leben zu genießen und sich nicht von gesellschaftlichen Erwartungen einschränken zu lassen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Scheiße baut sich nicht von alleine" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
SDP - Scheiße baut sich nicht von alleine
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru