Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Still Loving You“

Überprüft von Jessica
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Text handelt von tiefer Reue und dem Wunsch, eine zerbrochene Beziehung zu reparieren.
  • Er fordert mehr Zeit, um das Vertrauen und die Liebe des Partners zurückzugewinnen.
  • Er ist bereit, für ihre Liebe zu kämpfen und verspricht, immer da zu sein.
  • Er erkennt seine Fehler an und bittet um eine weitere Chance.
  • Trotz allem, was passiert ist, betont er immer wieder seine noch immer bestehende Liebe zu ihr.

Interpretation

Der Songtext von Still Loving You der Scorpions handelt von tiefer Reue und dem Wunsch, eine zerbrochene Beziehung zu reparieren. Der Sänger drückt seine tiefe Sehnsucht und sein Bedauern über die Fehler, die zur Auflösung ihrer Beziehung geführt haben, aus. Er fordert mehr Zeit, um das Vertrauen und die Liebe des Partners zurückzugewinnen, wie in den Zeilen 'Time, it needs time / To win back your love again' und 'Try, baby try / To trust in my love again'. Er ist bereit, für ihre Liebe zu kämpfen und verspricht, immer da zu sein, 'I will be there, I will be there'.

Er erkennt an, dass sein Stolz und seine Handlungen eine Barriere zwischen ihnen geschaffen haben, 'Your pride has built a wall, so strong / That I can't get through'. Er bittet um eine weitere Chance und drückt seinen Wunsch aus, von vorne zu beginnen und die Dinge zu ändern, die ihre Liebe zerstört haben, 'If we'd go again / All the way from the start / I would try to change / The things that killed our love'.

Trotz allem, was passiert ist, betont er immer wieder seine noch immer bestehende Liebe zu ihr - 'I'm still loving you'. Im Kern handelt der Song also von Reue, Hoffnung und der unerschütterlichen Kraft der Liebe, selbst inmitten von Schwierigkeiten und Konflikten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Still Loving You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Scorpions - Still Loving You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru