☝️ Das Wichtigste in Kürze
- Der Songtext handelt von Selbstzerstörung und dem Umgang mit Sucht.
- Der Sänger beschreibt, wie er dem Untergang entgegenreitet und dabei alle Konsequenzen ignoriert.
- Er betäubt sich mit Gift, um sich zu betäuben und fühlt dabei nichts.
- Er lässt sich von Accessoires nicht vorschreiben, wie er sein Leben führen soll.
- Der Sänger gibt zu, dass er in Ordnung zu sein scheint, solange er betrunken ist, aber er ist sich bewusst, dass er auf einem gefährlichen Weg ist.
Interpretation
Der Songtext
Gift von
Schmyt beschäftigt sich mit dem Thema Selbstzerstörung und dem Umgang mit Sucht. Der Sänger beschreibt, wie er dem Untergang entgegenreitet und dabei alle Konsequenzen ignoriert. Er nimmt Gift, um sich zu betäuben und fühlt dabei nichts. Er hängt im Club ab und trinkt exzessiv, um sich gut zu fühlen. Er lässt sich von Accessoires nicht vorschreiben, wie er sein Leben führen soll.
Der Sänger gibt zu, dass er in Ordnung zu sein scheint, solange er betrunken ist. Er sagt, dass er Menschen im Raum sieht, die in Ekstase sind, während er Angst vor seinem Gott und dem Kater am nächsten Tag hat. Er schottet sich ab und hofft, dass alle am Ende im Gefängnis landen. Er fühlt sich wie ein grüner Hulk oder Kaviar und lebt in Germania. Er fragt, ob jemand ihn wegbringt oder ob sie gemeinsam beten.
Der Sänger gibt zu, dass er sein Gesicht nicht fühlt, sein Herz zerbricht und er sich fantastisch fühlt. Er betont, dass er trotz allem in Ordnung ist.
Insgesamt zeigt der Songtext die innere Zerrissenheit und den selbstzerstörerischen Lebensstil des Sängers. Er betäubt sich mit Alkohol und anderen Substanzen, um seine Probleme zu vergessen, aber er ist sich bewusst, dass er auf einem gefährlichen Weg ist.