Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Knew I Loved You“

Überprüft von Jacob
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der starken Liebe, die jemand für eine Person empfindet, noch bevor er sie überhaupt getroffen hat.
  • Der Sänger drückt aus, dass er bereits vor dem Treffen mit dieser Person wusste, dass er sie liebt.
  • Die Liebe in dem Songtext wird als eine Art 'Vervollständigung' beschrieben, als das Finden des fehlenden Puzzleteils.
  • Die Liebe zu dieser Person fühlt sich wie nach Hause kommen an, wie das Finden des Seelenverwandten.
  • Insgesamt geht es in dem Songtext um das Gefühl, dass diese Liebe schon immer da war, auch wenn sie noch nicht physisch präsent war.

Interpretation

In dem Songtext I Knew I Loved You von Savage Garden geht es um die starke Liebe, die jemand für eine Person empfindet, noch bevor er sie überhaupt getroffen hat. Es geht um das Gefühl der Gewissheit und des Vertrauens, dass diese Person die wahre Liebe ist und dass man sein ganzes Leben auf sie gewartet hat.

Der Sänger drückt aus, dass er bereits vor dem Treffen mit dieser Person wusste, dass er sie liebt. Er sagt: "I knew I loved you before I met you" (Ich wusste, dass ich dich liebte, bevor ich dich traf). Es ist, als hätte er sie in seinen Träumen zum Leben erweckt. Er spürt eine tiefe Verbundenheit und erkennt, dass diese Person die fehlenden Stücke in seinem Leben ist, nach denen er gesucht hat.

Die Liebe, von der er singt, ist stark und bedingungslos. Er beschreibt sie als eine Art "Vervollständigung": "Only the sense of completion" (Nur das Gefühl der Vollkommenheit). Die Liebe zu dieser Person fühlt sich wie nach Hause kommen an, wie das Finden des fehlenden Puzzleteils.

Der Sänger drückt auch aus, dass diese Liebe ihn komplett macht: "A thousand angels dance around you, I am complete now that I've found you" (Tausend Engel tanzen um dich, ich bin jetzt komplett, nachdem ich dich gefunden habe). Es ist, als ob er endlich seinen Seelenverwandten gefunden hat.

Insgesamt handelt der Songtext von der tiefen, vorherbestimmten Liebe zu einer Person, die das Leben des Sängers vollständig macht. Es geht um das Gefühl, dass diese Liebe schon immer da war, auch wenn sie noch nicht physisch präsent war.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Knew I Loved You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Savage Garden - I Knew I Loved You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru