Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Affirmation“

Überprüft von Jessica
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Man sollte Verantwortung für sein eigenes Glück übernehmen und nicht von anderen abhängig sein.
  • Einsamkeit bedeutet nicht, ungeliebt zu sein - man sollte sich selbst genug sein.
  • Glaubenssätze wie 'Man erntet, was man sät' und 'Das Gras auf der anderen Seite ist nicht grüner' werden betont.
  • Vertrauen ist wichtiger als Treue und Familie ist wertvoller als Geld oder Gold.
  • Der Text spricht auch gesellschaftliche Themen an, wie den Kampf um finanzielle Freiheit und Ungerechtigkeit.
  • Vergebung ist der Schlüssel zum eigenen Glück und Liebe überdauert den Tod.

Interpretation

Der Songtext Affirmation von Savage Garden handelt von den persönlichen Überzeugungen und Glaubenssätzen des Autors. In dem Lied werden verschiedene Themen angesprochen, wie zum Beispiel Beziehungen, Selbstliebe, Vergebung und spirituelle Überzeugungen.

Eine zentrale Botschaft des Songs ist, dass man Verantwortung für sein eigenes Glück übernehmen sollte und nicht von anderen abhängig sein sollte. Der Text drückt aus, dass man die eigene Zufriedenheit nicht in die Hände anderer Menschen legen sollte. Es wird betont, dass man auch in Einsamkeit geliebt werden kann und dass man sich selbst genug sein sollte.

Der Refrain des Liedes enthält eine Reihe von Glaubenssätzen des Autors. Es wird betont, dass man das zurückbekommt, was man gibt, dass man echte Liebe erst schätzt, wenn man verletzt wurde und dass das Gras auf der anderen Seite nicht grüner ist. Es wird auch darauf hingewiesen, dass man seine eigene Sexualität nicht kontrollieren oder wählen kann und dass Vertrauen wichtiger ist als Treue. Familie wird als wertvoller angesehen als Geld oder Gold.

Der Text spricht auch gesellschaftliche Themen an, wie zum Beispiel den Kampf um finanzielle Freiheit und die Ungerechtigkeit dabei. Es wird betont, dass nur diejenigen, die bereits reich sind, damit nicht einverstanden sind.

Der Songtext endet mit der Aussage, dass Vergebung der Schlüssel zum eigenen Glück ist und dass Liebe den Tod überdauern kann.

Insgesamt betont der Text die Bedeutung von persönlichen Überzeugungen, Verantwortung für das eigene Glück zu übernehmen und die Wichtigkeit von Liebe, Vergebung und Familie.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Affirmation" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Savage Garden - Affirmation
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru