Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Poklonite mi nju za rodjendan“

Überprüft von Sven
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Protagonist sehnt sich an seinem Geburtstag nach seiner verlorenen Liebe
  • Er fühlt sich traurig und einsam
  • Er wünscht sich, dass ihm diese besondere Person zurückgegeben wird
  • Der Songtext drückt das Bedürfnis nach Trost und Verständnis aus
  • Der Protagonist hofft auf ein Zeichen von Liebe und Geborgenheit

Interpretation

Der Songtext Poklonite mi nju za rodjendan von Sasa Matic handelt von einem Mann, der sich an seinem Geburtstag nichts sehnlicher wünscht als seine geliebte Person zurückzubekommen. Er fühlt sich traurig und einsam und sehnt sich nach der Liebe, die er verloren hat.

Der Text beginnt mit der Frage, wer hier fröhliche Lieder singt und warum ihm jemand sein Unglück verdirbt. Der Protagonist ist gekommen, um in Ruhe zu leiden, und er weiß, dass ein Lied die Dinge nicht ändern kann.

Er bittet darum, ihm an seinem Geburtstag diese besondere Person zu schenken, auch wenn er weiß, dass Liebe nicht käuflich ist. Falls das nicht möglich ist, will er allein in Tränen versinken. Er ist es gewohnt, traurig zu sein und wird nicht sauer.

Der Text sagt auch, dass jemand nezne reci (zärtliche Worte) über Liebe singt, aber es wäre besser, er würde lernen und dem Unglücklichen keinen Rat geben.

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach Liebe und das Bedürfnis nach Trost und Verständnis aus. Der Protagonist möchte seine geliebte Person zurückgewinnen, auch wenn er weiß, dass sie vielleicht schlecht und untreu ist. Er hofft auf ein Zeichen von Liebe und Geborgenheit an seinem Geburtstag.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Poklonite mi nju za rodjendan" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sasa Matic - Poklonite mi nju za rodjendan
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru