Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Corazon espinado“

Überprüft von Martinez
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von tiefem, emotionalen Liebesschmerz, dargestellt als 'gedornetes Herz'.
  • Der Sänger beschreibt, wie sein Herz durch die Frau, die er liebt, 'durchbohrt' wurde und wie schwer es ist, sie zu vergessen.
  • Im Chorus drückt der Sänger den Schmerz in seinem Herzen aus und bittet um Mitgefühl und Verständnis.
  • Der Sänger warnt die Frau, dass sie eines Tages den gleichen Schmerz empfinden wird, den sie ihm zugefügt hat.
  • Schließlich drückt der Sänger aus, wie schmerzhaft es ist, vergessen zu werden und ohne die geliebte Person zu leben.

Interpretation

Der Song 'Corazón Espinado' von Santana ist eine emotionale Ballade, die das Gefühl tiefen Liebesschmerzes und emotionalen Leidens ausdrückt. Der Titel des Songs, 'Corazón Espinado', kann aus dem Spanischen übersetzt werden als 'Gedornetes Herz'. Dies ist eine metaphorische Darstellung des Herzens, das von den Dornen der Liebe durchbohrt und verletzt wurde.

In den Zeilen 'Esa mujer me esta matando, Me ha espinado el corazón' erzählt der Sänger, dass eine Frau ihn 'umbringt' oder metaphorisch gesehen sein Herz bricht. Er beschreibt, wie sehr er versucht, sie zu vergessen ('Por más que trato de olvidarla'), aber er kann es nicht, weil sein Herz und seine Seele (symbolisiert durch 'mi alma') ihr nicht den Rücken kehren.

Der Chorus 'Ah ah ah corazón espinado, Como duele me duele mamá, Ah ah ah como me duele el amor' drückt den Schmerz aus, den der Sänger in seinem Herzen empfindet. Hier bittet er um Mitgefühl und Verständnis für seinen Schmerz.

Die Zeilen 'Como duele como duele el corazón Cuando uno es bien entregado Pero no olvides mujer que algun día diras Ay ay ay como me duele el amor' warnen die Frau, dass sie eines Tages den gleichen Schmerz empfinden wird, den sie ihm zugefügt hat.

Im weiteren Verlauf des Songs 'Como me duele el olvido, Como duele el corazón, Como me duele estar vivo Sin tenerte aun lado amor' drückt der Sänger aus, wie schmerzhaft es ist, vergessen zu werden und ohne die Person zu leben, die er liebt.

Insgesamt handelt der Song 'Corazón Espinado' von dem tiefen emotionalen Schmerz, den man empfindet, wenn man von der Person, die man liebt, verletzt oder vergessen wurde.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Corazon espinado" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Santana - Corazon espinado
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru