Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Poesie Album“

Überprüft von Sunny
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Kunst des Rap und der Bedeutung von Texten
  • Samy Deluxe betont seine Brillanz und seinen Einfluss auf den deutschen Rap
  • Er kritisiert die heutige Rap-Szene und die Rapper, die keine Ahnung von der Kunstform haben
  • Er vergleicht sich mit großen Dichtern und betont seine Fähigkeit, mit Worten zu jonglieren und eindrucksvolle Reime zu liefern
  • Der Song ist eine Hommage an die Kunst des Rap und eine Aufforderung, sich mit den Texten auseinanderzusetzen und zu schätzen

Interpretation

Der Songtext Poesie Album von Samy Deluxe handelt von der Kunstform des Rap und der Bedeutung von Texten. Samy Deluxe beginnt damit, dass er sein "Poesie Album" präsentiert, in dem er seine Gedanken und Gefühle in Form von Raptexten festgehalten hat. Er erinnert sich an die Anfänge des Hip-Hop und bedauert, dass heutzutage viele Künstler den wahren Geist des Genres verloren haben.

Samy Deluxe betont seine Brillanz und seine Fähigkeit, sich durch Rap auszudrücken. Er hat maßgeblich dazu beigetragen, den deutschen Rap zu definieren und zu etablieren. Er fühlt sich jedoch fremd in der heutigen Rap-Szene und kritisiert die vielen Rapper, die keine Ahnung von dieser Kunstform haben.

Der Rapper vergleicht sich mit großen Dichtern wie Schiller und Goethe und betont seine Fähigkeit, mit Worten zu jonglieren und eindrucksvolle Reime zu liefern. Er sagt, dass er nur durch den Hass der Neider besser wird und dass es ihm wichtig ist, dass seine Texte die Menschen berühren und zum Nachdenken anregen.

Samy Deluxe spielt mit verschiedenen Reimen und Wortspielen und vergleicht sich selbst mit Wilhelm Tell und William Shakespeare auf Crack. Er betont seine Einzigartigkeit und stellt fest, dass niemand ihn wirklich kopieren kann.

Am Ende des Songs stellt Samy Deluxe fest, dass er diejenigen, die ihn kritisieren, einfach reden lassen wird. Er ist stolz auf sein Leben als Rapper und darauf, wie er die Zuhörer mit seinen Reimen und seinem Flow begeistern kann.

Insgesamt ist der Songtext von "Poesie Album" eine Hommage an die Kunst des Rap und eine Aufforderung an die Zuhörer, sich mit den Texten auseinanderzusetzen und zu schätzen. Samy Deluxe betont seine Fähigkeiten und seinen Einfluss auf die deutsche Rap-Szene.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Poesie Album" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Samy Deluxe - Poesie Album
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru