☝️ Das Wichtigste in Kürze
- Sabrina Setlur beschreibt in einfachen Worten, was sie gerne in der Welt sehen würde
- Sie wünscht sich Frieden, Respekt und das Ende von Kriegen
- Sie hofft auf Bildung, Erkenntnis und das Ende von Hunger und Durst
- Sabrina Setlur sehnt sich nach Gerechtigkeit und Sanftmut
- Sie träumt von einer Zeit, in der alle Menschen glücklich und auferstanden sind
Interpretation
Der Songtext
Das will ich sehen von
Sabrina Setlur hat eine tiefgründige Bedeutung und handelt von der Sehnsucht nach einer besseren Welt. Sabrina Setlur beschreibt in einfachen Worten, was sie gerne sehen würde.
Sie möchte sehen, wie Menschen friedlich miteinander leben und sich gegenseitig respektieren ("Ich will sehen wie sein Zelt bei den Menschen ist und er bei ihnen weilt"). Sie wünscht sich, dass Kriege aufhören und Menschen ihre Waffen in Werkzeuge umwandeln, um Frieden zu schaffen ("Ich will sehen wie er Kriege aufhören lässt und sie ihre Schwerter zu Pflugscharen schmieden").
Sabrina Setlur möchte auch sehen, wie Leid und Schmerz verschwinden und die Welt von Tränen befreit ist ("Ich will sehen wie er jede Träne von ihren Augen abwischt und der Tod nicht mehr ist"). Sie hofft darauf, dass alle Menschen Zugang zu Bildung und Erkenntnis haben und niemand mehr Hunger oder Durst leiden muss ("Ich will sehen wie die ganze Erde mit seiner Erkenntnis erfüllt ist und sie nicht mehr hungern und dürsten").
Des Weiteren wünscht sie sich, dass Sanftmütige die Erde besitzen und Gerechtigkeit herrscht ("Ich will sehen wie die Sanftmütigen die Erde besitzen und der Gerechte aufblüht wie eine Palme"). Sie sehnt sich nach einer Zeit, in der die Toten auferstehen und die Gerechten die Erde für immer bewohnen dürfen ("Ich will sehen wie die Stunde kommt, in der alle die in den Gedächtnisgrüften sind seine Stimme hören und herauskommen und sie immerdar darauf wohnen werden").
Der Songtext "Das will ich sehen" zeigt die Sehnsucht nach einer idealen Welt, in der Frieden, Gerechtigkeit und Glück herrschen. Sabrina Setlur wünscht sich, dass all die Dinge, die sie beschreibt, Wirklichkeit werden und sie sie mit eigenen Augen sehen kann.