Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Dangerous“

Überprüft von Sven
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt eine intensive und möglicherweise überwältigende Liebesbeziehung.
  • Die Beziehung birgt ein gewisses Risiko und könnte schwierig sein, daher der Titel 'Dangerous'.
  • Die Person, über die gesungen wird, ist unabhängig und selbstständig und verfügt über eine intensive Anziehungskraft und Leidenschaft.
  • Es gibt eine Unsicherheit oder Unklarheit in der Beziehung, die ihre Komplexität und verwirrende Dynamik hervorhebt.
  • Der Song vermittelt das Bild einer intensiven, leidenschaftlichen und möglicherweise komplizierten Beziehung, die sowohl faszinierend als auch herausfordernd sein kann.

Interpretation

Der Song Dangerous von Roxette handelt von einer faszinierenden und zugleich gefährlichen Liebesbeziehung. Der Sänger beschreibt, wie jemand sein Leben betritt ('You pack your bag. You take control. You're moving into my heart and into my soul'), ein Hinweis darauf, dass sich eine intensive und möglicherweise überwältigende Beziehung entwickelt.

Der Refrain 'Hold on tight. You know she's a little bit dangerous' verdeutlicht, dass diese Beziehung möglicherweise ein gewisses Risiko birgt oder schwierig ist. Die Person, über die gesungen wird, wird als 'gefährlich' bezeichnet, was auf eine mögliche emotionale Unsicherheit hindeutet.

Die Zeile 'She's got what it takes to make ends meet' könnte darauf hindeuten, dass die Person unabhängig und selbstständig ist. Die 'eyes of a lover that hit like heat' könnten eine intensive Anziehungskraft und Leidenschaft symbolisieren, die der Sänger empfindet.

Der Sänger beschreibt auch eine gewisse Unsicherheit oder Unklarheit in der Beziehung ('I know your business but I don’t know your name'), was die Komplexität und möglicherweise verwirrende Dynamik dieser Beziehung weiter unterstreicht.

Insgesamt vermittelt der Song 'Dangerous' das Bild einer intensiven, leidenschaftlichen und möglicherweise komplizierten Beziehung, die sowohl faszinierend als auch herausfordernd sein kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Dangerous" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Roxette - Dangerous
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru