Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Fütter deine angst“

Überprüft von Jacob
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Es ist wichtig, sich seinen Ängsten und Emotionen zu stellen
  • Die Band fordert dazu auf, die Angst nicht zu ignorieren, sondern sie zu akzeptieren und ihr Raum zu geben
  • Wut sollte nicht unterdrückt werden, sondern als eine Form der Energie genutzt werden
  • Schwäche und Zärtlichkeit sind wichtige Bestandteile eines erfüllten Lebens
  • Es ist wichtig, sich selbst anzunehmen und seine Emotionen nicht zu unterdrücken

Interpretation

Der Songtext Fütter deine Angst von Rosenstolz handelt davon, dass es wichtig ist, sich seinen Ängsten und Emotionen zu stellen. Die Band fordert dazu auf, die Angst nicht zu ignorieren, sondern sie zu akzeptieren und ihr Raum zu geben. In den Zeilen "Fütter deine Angst, denn sie wird niemals satt" wird betont, dass Ängste immer da sein werden und man sie nicht einfach verdrängen kann. Stattdessen sollte man sich ihnen stellen und versuchen, sie zu verstehen.

Auch die Wut spielt eine Rolle im Songtext. Es wird gesagt, dass man ohne Wut nur ein halber Mensch ist und seinen Blick verliert. Die Band fordert dazu auf, die Wut nicht zu unterdrücken, sondern sie auszuleben und sie als eine Form der Energie zu nutzen.

Des Weiteren geht es in dem Songtext um die Bedeutung von Schwäche und Zärtlichkeit. Ohne Schwäche und Küsse wird es nie warm im Leben. Es wird betont, dass man sich seinen eigenen Gefühlen und Bedürfnissen hingeben sollte, um ein erfülltes Leben zu führen.

Insgesamt vermittelt der Songtext die Botschaft, dass es wichtig ist, sich selbst anzunehmen und seine Emotionen nicht zu unterdrücken. Man soll seine Ängste, Wut, Schwäche und Zärtlichkeit nicht verleugnen, sondern ihnen Raum geben, um ein erfülltes und authentisches Leben zu führen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Fütter deine angst" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rosenstolz - Fütter deine angst
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru