Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Friends in Time“

Überprüft von Andreas
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer langjährigen Freundschaft und einer tiefen Verbindung zwischen zwei Menschen.
  • Es wird die gemeinsame Geschichte und die vielen Erlebnisse, die die beiden geteilt haben, betont.
  • Der Sänger beschreibt seine Sehnsucht danach, seinem Freund nahe zu sein und verspricht, stark zu sein und die Entfernung zwischen ihnen zu überwinden.
  • Es wird die Liebe zwischen den beiden thematisiert, die trotz möglicher Hindernisse und Entfernungen überlebt hat.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Wichtigkeit von Freundschaft und die Beständigkeit solcher Bindungen aus.

Interpretation

In dem Songtext Friends in Time von Ronan Keating geht es um zwei Menschen, die sich schon lange kennen und eine tiefe Verbindung zueinander haben. Der Sänger beschreibt, wie er in den Augen seines Freundes seine eigene Wahrheit erkennt und spürt, dass er zu ihm gehört. Sie haben schon viel gemeinsam durchgemacht und sind wie verlorene Freunde, die sich immer wieder begegnen.

Der Text spricht auch von einer geheimen Geschichte, die die beiden teilen und die sie für so lange Zeit bewahrt haben. Obwohl ihre Liebe eine Lüge genannt werden könnte, gibt es kein anderes Wort, das sie beschreiben könnte, und es hat überlebt.

Der Sänger beschreibt seine Sehnsucht danach, zu seinem Freund zu fliegen und ihm nahe zu sein. Er verspricht, dass er stark sein wird und nicht zulassen wird, dass die Entfernung zwischen ihnen sie besiegt. Er ist verliebt in seinen Freund und möchte nicht, dass er traurig ist.

Insgesamt drückt der Songtext die tiefe Verbundenheit und Liebe zwischen zwei Menschen aus, die schon viele Höhen und Tiefen gemeinsam durchlebt haben. Es geht um die Wichtigkeit von Freundschaft und darum, dass sie trotz der Zeit und Entfernung bestehen kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Friends in Time" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ronan Keating - Friends in Time
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru