Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Memory Motel“

Überprüft von Andreas
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt von einer Begegnung mit einer Frau namens Hannah in einem Motel namens Memory Motel.
  • Hannah wird als attraktiv beschrieben und die beiden verbringen eine einsame Nacht im Motel.
  • Die Bedeutung des Textes liegt darin, dass der Sänger Hannah als Erinnerung an eine vergangene Liebe sieht.
  • Der Text erwähnt auch, dass Hannah mit einem grün-blauen Pickup-Truck unterwegs ist und nach Boston fährt, um in einer Bar zu singen.
  • Insgesamt handelt der Songtext von einer vergangenen Liebe und den Erinnerungen, die sie hinterlässt.

Interpretation

Der Songtext Memory Motel von den Rolling Stones erzählt von einer Begegnung mit einer Frau namens Hannah in einem Motel namens Memory Motel. Hannah wird als attraktiv beschrieben, mit haselnussbraunen Augen und leicht gebogenen Nase. Die beiden verbringen eine einsame Nacht im Motel, das sich am Meer befindet. Es wird erwähnt, dass Hannah ein Lied auf der Gitarre spielt, das dem Sänger im Gedächtnis bleibt.

Die Bedeutung des Textes liegt darin, dass der Sänger Hannah als Erinnerung an eine vergangene Liebe sieht. Er singt: "Du bist nur eine Erinnerung an eine Liebe, die einmal so viel für mich bedeutet hat." Es scheint, dass die Beziehung zu Hannah vorbei ist und sie nur noch als Erinnerung existiert. Der Sänger betont auch, dass Hannah einen starken Willen hat und ihn beeindruckt. Sie hat einen eigenen Kopf und weiß ihn zu nutzen.

Der Text erwähnt auch, dass Hannah mit einem grün-blauen Pickup-Truck unterwegs ist und nach Boston fährt, um in einer Bar zu singen. Der Sänger selbst reist nach Baton Rouge und hat mit den Strapazen der Reise zu kämpfen. Er beschreibt auch, wie er sich nach einer langen Reise einsam fühlt.

Insgesamt handelt der Songtext von einer vergangenen Liebe und den Erinnerungen, die sie hinterlässt. Der Sänger reflektiert über die Beziehung zu Hannah und wie viel sie ihm einmal bedeutet hat. Doch nun ist sie nur noch eine Erinnerung, die ihn sowohl traurig als auch nostalgisch macht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Memory Motel" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rolling Stones - Memory Motel
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru