Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ein Kissen voller Träume“

Überprüft von Katrin
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Trost und Zuneigung für eine einsame Person.
  • Das Kissen symbolisiert die Gedanken und Gefühle des Sängers.
  • Träume werden als Begleiter in der Nacht beschrieben, die Trost und Geborgenheit bieten.
  • Der Sänger hofft, dass die Person durch die Träume auf dem Kissen eine erholsame Nacht hat.
  • Der Song drückt die Sehnsucht nach Nähe und Trost aus und zeigt, wie Träume helfen können, schwierige Zeiten zu überstehen.

Interpretation

Der Songtext Ein Kissen voller Träume von Roger Whittaker handelt von jemandem, der einer geliebten Person Trost spenden möchte, die sich einsam fühlt. Das Kissen symbolisiert dabei die Zuneigung und Zärtlichkeit des Sängers für die Person. Mit den Worten "Ein Kissen voller Träume schick ich dir" drückt er aus, dass er seine Gedanken und Gefühle in Form von Träumen an die Person sendet, um ihr in ihrer Einsamkeit beizustehen.

Der Text betont die Bedeutung der Träume und wie sie helfen können, die Leere und Dunkelheit der Nacht zu überwinden. Das Kissen voller Träume wird als Begleiter in der Nacht beschrieben, der die Person nicht alleine lässt. Der Sänger verspricht, dass die geliebte Person, wenn sie auf dem Kissen einschläft, von ihm träumen wird und dadurch Trost und Geborgenheit findet.

Die Zeilen "Ich weiß, heut Abend schläfst du sehr friedlich ein, Mein Kissen voller Träume wird bei dir sein" verdeutlichen, dass der Sänger hofft, dass die Person durch die Träume auf dem Kissen eine erholsame Nacht hat und in der Dunkelheit nicht mehr alleine ist.

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach Nähe und Trost aus und zeigt, wie Träume und die Vorstellung von einem Kissen voller Träume helfen können, schwierige Zeiten zu überstehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ein Kissen voller Träume" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Roger Whittaker - Ein Kissen voller Träume
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru