Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Bravery of Being out of Range“

Überprüft von Silvia
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext thematisiert die Ironie und Widersprüche des Krieges.
  • Es wird die Distanz zwischen den Tätern und den Opfern betont.
  • Der Text kritisiert die Auswirkungen des Krieges auf unschuldige Menschen.
  • Es wird die Gedankenlosigkeit und Grausamkeit des Krieges kritisiert.
  • Der Songtext fordert dazu auf, sich gegen den Krieg und die Gewalt zu stellen.

Interpretation

In dem Songtext The Bravery of Being out of Range von Roger Waters geht es um die Ironie und die Widersprüche des Krieges. Der Text beschreibt eine Person, die gerne auf Partys prahlt und sich stark fühlt, weil sie eine Waffe besitzt. Diese Person fühlt sich wohl in ihrer gewohnten Umgebung und lehnt Veränderungen ab. Sie öffnet ihren Koffer, um eine Waffe zu zeigen und sorgt für Lärm und Zerstörung.

Der Text thematisiert auch den Einsatz von Waffen im Krieg und die Auswirkungen auf unschuldige Menschen. Es wird von einem U.S. Marine erzählt, der unter Trümmern begraben ist, und von einem Indianer, der auf den Stufen eines Regierungsgebäudes liegt. Es wird die Perspektive der Soldaten gezeigt, die mit den Strapazen des Krieges zu kämpfen haben und von der zerstörerischen Natur der Kämpfe müde sind.

Der Songtext kritisiert die Tatsache, dass der Krieg aus großer Entfernung geführt wird und diejenigen, die ihn führen, sich sicher und mutig fühlen, während sie anderen Schaden zufügen. Es wird die Distanz betont, die zwischen den Tätern und den Opfern besteht.

Am Ende des Textes wird die Absurdität des Krieges noch deutlicher. Es wird von Laser-gesteuerten Bomben gesprochen, die als Mittel zur "Korrektur von Ungerechtigkeiten" gesehen werden. Der Text stellt die Frage, wer als Nächstes getötet wird und kritisiert den Gedankenlosigkeit und die Grausamkeit des Krieges.

"The Bravery of Being out of Range" kritisiert den Krieg und die Tatsache, dass er oft aus sicherer Entfernung geführt wird. Er thematisiert die Auswirkungen auf unschuldige Menschen und hinterfragt die Motive und das Verhalten derjenigen, die den Krieg führen. Der Songtext ist eine Aufforderung, den Mut zu haben, sich gegen den Krieg und die Gewalt zu stellen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Bravery of Being out of Range" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Roger Waters - The Bravery of Being out of Range
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru