Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Mother“

Überprüft von Andreas
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song behandelt die enge Beziehung zwischen Mutter und Kind.
  • Es geht um die Ängste und Zweifel des Kindes in Bezug auf die Welt um ihn herum.
  • Die Mutter verspricht, das Kind zu beschützen und sich um es zu kümmern.
  • Das Kind fragt nach Rat und Schutz vor seiner Mutter.
  • Es werden Fragen über die Zukunft, potenzielle Partner und die Notwendigkeit einer Mauer gestellt.

Interpretation

Der Song Mother von Roger Waters behandelt die Beziehung zwischen einer Mutter und ihrem Kind. Der Text stellt verschiedene Fragen, die das Kind an seine Mutter richtet, um Rat und Schutz zu suchen. Es geht um die Ängste und Zweifel des Kindes in Bezug auf die Welt um ihn herum.

Das Kind fragt seine Mutter, ob sie glaubt, dass eine Atombombe fallen wird und ob die Menschen den Song mögen werden. Es fragt auch, ob es eine Mauer bauen soll und ob es für das Amt des Präsidenten kandidieren oder der Regierung vertrauen soll. Es hat Angst davor, in die Schusslinie zu geraten und fragt sich, ob all das Zeitverschwendung ist.

Die Mutter antwortet auf die Ängste ihres Kindes, beruhigt es und verspricht, sich um es zu kümmern. Sie sagt, dass sie alle Alpträume wahr werden lassen wird, aber auch alle Ängste in das Kind hineinlegt. Die Mutter will das Kind beschützen und es unter ihre Fittiche nehmen. Sie wird es nicht fliegen lassen, aber vielleicht singen lassen. Sie wird dafür sorgen, dass das Baby sicher und warm ist.

Das Kind fragt seine Mutter, ob sie denkt, dass seine potenzielle Partnerin gut genug für es ist und ob sie ihm schaden könnte. Es fragt auch, ob sie ihm das Herz brechen wird.

Die Mutter verspricht erneut, das Kind zu unterstützen und alle potenziell schädlichen Menschen fernzuhalten. Sie wird immer wissen, wo das Kind ist und dafür sorgen, dass es gesund und sauber bleibt.

Der Song endet mit der Frage des Kindes, ob die Mauer wirklich so hoch sein musste.

Insgesamt zeigt der Song die enge Bindung und das Vertrauen zwischen Mutter und Kind. Es geht um die Ängste und Unsicherheiten des Kindes und das Bedürfnis nach Schutz und Orientierung von der Mutter. Es ist ein emotionaler Text, der die universellen Themen der Kindheit und der elterlichen Liebe behandelt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Mother" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Roger Waters - Mother
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru