Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Reime“

Überprüft von Sven
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext betont die Selbstbewusstheit und Überlegenheit des Künstlers in Bezug auf seine Rap-Fähigkeiten.
  • Es wird eine Gewaltbereitschaft und Dominanz des Künstlers betont, um andere Rapper herabzusetzen.
  • Der Künstler zeigt seine Vielsprachigkeit und betont, dass er unabhängig von der Sprache beeindruckend ist.
  • Der Text erwähnt den harten Ort Rödelheim, aus dem der Künstler stammt, und fordert andere Rapper auf, ihre schlechten Reime zurückzunehmen.
  • Insgesamt geht es darum, dass der Künstler sich als überlegen und dominant in Bezug auf seine Rap-Fähigkeiten sieht und andere Rapper herabsetzt.

Interpretation

Der Songtext Reime von Rödelheim Hartreim Projekt handelt von der Selbstbewusstheit und der Überlegenheit des Künstlers in Bezug auf seine Rap-Fähigkeiten. Der Songtext zeigt, dass der Künstler seit fünf Jahren die Rap-Krone trägt und Mikrofone wie Danone Joghurt verschlingt.

Es wird betont, dass der Künstler immer Reime im Kopf und auf der Zunge hat und diese aus seiner Lunge in den Arsch des Hörers schießt. Der Text richtet sich an einen jungen Rapper, der scheinbar dumm und unwissend ist. Der Künstler stellt ihm viele Fragen, um seine Dummheit zu betonen.

Der Künstler zeigt seine Gewaltbereitschaft und erwähnt, dass es Dinge gibt, die krachen können und er bereit ist, Gewalt anzuwenden. Er betont, dass nur Gewinner lachen sollten und der junge Rapper nur im Blut und dummen Reimen liegen wird. Er disst und beleidigt den jungen Rapper in jeder Sprache und betont, dass er weich wie ein Kissen ist.

Der Text betont auch die Vielsprachigkeit des Künstlers und dass es ihm egal ist, in welcher Sprache er rappt. Er betont, dass die Leute ihn verstehen, egal welche Sprache er verwendet. Der Künstler betont auch, dass er selbst dann beeindruckend ist, wenn er stottert.

Der Text erwähnt auch den Ort Rödelheim, aus dem der Künstler stammt, und betont, dass es ein harter Ort ist. Er fordert andere Rapper auf, ihre schlechten Reime zurückzunehmen. Der Text betont auch, dass der Künstler immer gewinnt und dass er keine Laien verzeiht.

Insgesamt geht es in dem Songtext darum, dass der Künstler sich als überlegen und dominant in Bezug auf seine Rap-Fähigkeiten sieht. Er disst und beleidigt andere Rapper, um seine Überlegenheit zu betonen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Reime" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rödelheim Hartreim Projekt - Reime
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru