Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The First Time Ever I Saw Your Face“

Überprüft von Andreas
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt die starke Liebe, die beim ersten Anblick einer geliebten Person entsteht.
  • Es werden Metaphern verwendet, um die Schönheit und den Glanz des geliebten Menschen zu beschreiben.
  • Der Sänger drückt aus, wie das erste Mal Küssen und Zusammenliegen ein starkes emotionales Erlebnis war.
  • Es geht um die zeitlose und tiefe Liebe, die der Sänger für sein Gegenüber empfindet.
  • Der Song betont die lebenslange Erinnerung an das erste Mal, als der Sänger den geliebten Menschen sah.

Interpretation

Der Songtext The First Time Ever I Saw Your Face von Roberta Flack beschreibt die Magie und das starke Gefühl der Liebe, das beim ersten Anblick einer geliebten Person entsteht. Der Sänger drückt aus, dass er sich sofort in die Person verliebte, als er sie das erste Mal sah. Er vergleicht die Schönheit und den Glanz in den Augen seines geliebten Menschen mit dem Aufgang der Sonne und den Geschenken, die der Mond und die Sterne in den endlosen Himmel bringen.

Als er zum ersten Mal den Mund seines geliebten Menschen küsste, spürte er, wie die Erde in seiner Hand bebte. Es fühlte sich an, als ob sein Herz die Kontrolle übernahm, ähnlich wie das zitternde Herz eines gefangenen Vogels, der auf sein Kommando wartete.

Als er zum ersten Mal mit seinem geliebten Menschen zusammen lag, spürte er, wie nah ihr Herz an seinem schlug. Er wusste, dass ihre Freude die Erde erfüllen würde und bis ans Ende der Zeit anhalten würde.

Der Songtext drückt die tiefe und zeitlose Liebe aus, die der Sänger für sein geliebtes Gegenüber empfindet. Es geht darum, wie eine einzige Begegnung das Leben und die Wahrnehmung einer Person für immer verändern kann. Es ist ein Lied über die emotionalen Höhen und Tiefen, die mit der Liebe verbunden sind, und wie das erste Mal, als man den geliebten Menschen sah, eine lebenslange Erinnerung bleibt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The First Time Ever I Saw Your Face" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Roberta Flack - The First Time Ever I Saw Your Face
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru