Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Somethin' Stupid (with Nicole Kidman)“

Überprüft von Andreas
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger beschreibt seine Unsicherheit und Zerrissenheit über den richtigen Moment, um seine Liebe zu gestehen.
  • Er zeigt seine Bereitschaft, geduldig auf den idealen Moment zu warten, in den Zeilen 'I know I stand in line / Until you think you have the time / To spend an evening with me'.
  • Im Refrain 'And then I go and spoil it all, By saying somethin' stupid, Like: I love you.' drückt der Sänger seine Angst aus, dass seine Liebeserklärung den Moment ruinieren könnte.
  • Trotz der täglichen Übung, um clevere Zeilen für seine Liebeserklärung zu finden, entscheidet er sich letztlich, direkt zu sein und 'Ich liebe dich' zu sagen.
  • Der Song handelt von der Schwierigkeit, den richtigen Moment und die richtigen Worte für eine Liebesgeständnis zu finden sowie die Angst, diese könnten die Beziehung schädigen oder nicht erwidert werden.

Interpretation

Der Songtext von Somethin' Stupid (with Nicole Kidman) von Robbie Williams beschreibt die innere Zerrissenheit und Nervosität einer Person, die starke Gefühle für jemanden hegt, sich aber unsicher ist, ob die Zeit reif ist, diese Gefühle auszudrücken. Der Sänger schildert eine Abendverabredung, in der er hofft, dass sein Geständnis nicht als 'etwas Dummes' empfunden wird.

Die Zeilen 'I know I stand in line / Until you think you have the time / To spend an evening with me' zeigen seine Bereitschaft, geduldig auf den richtigen Moment zu warten, um seine Gefühle zu offenbaren.

Im Refrain 'And then I go and spoil it all, By saying somethin' stupid, Like: I love you.' drückt der Sänger seine Angst aus, dass seine Liebeserklärung den Moment ruinieren könnte, weil sie zu früh kommt oder nicht erwidert wird.

In den Zeilen 'I practice ev'ry day / To find some clever lines to say / To make the meaning come true.' zeigt der Sänger, dass er sich bemüht, die richtigen Worte zu finden, um seine Liebe auszudrücken, aber letztendlich entscheidet er sich, direkt zu sein und einfach 'Ich liebe dich' zu sagen.

Insgesamt handelt der Song von der Schwierigkeit, den richtigen Moment und die richtigen Worte zu finden, um jemandem seine Liebe zu gestehen, und der Angst, diese Offenbarung könnte die Beziehung schädigen oder nicht erwidert werden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Somethin' Stupid (with Nicole Kidman)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Robbie Williams - Somethin' Stupid (with Nicole Kidman)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru