Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Everytime We Say Goodbye“

Überprüft von Willem
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von den Gefühlen, die jemand erlebt, wenn er sich von einer geliebten Person verabschiedet.
  • Der Sänger fragt sich, warum die Götter so wenig über ihn nachdenken und es zulassen, dass sie geht.
  • Der Text vermittelt die emotionale Achterbahnfahrt, die der Sänger durchmacht, wenn er sich von jemandem verabschiedet, den er liebt.
  • Der Songtext weckt das Gefühl der Vergänglichkeit und der endlosen Wiederholung von Abschieden.
  • Insgesamt drückt der Songtext die traurigen und schmerzhaften Gefühle aus, die mit dem Abschiednehmen von geliebten Menschen verbunden sind und lässt den Hörer über die Vergänglichkeit des Lebens nachdenken.

Interpretation

Der Songtext Everytime We Say Goodbye von Robbie Williams handelt von den Gefühlen, die jemand erlebt, wenn er sich von einer geliebten Person verabschiedet. Jedes Mal, wenn sie sich verabschieden, stirbt ein kleines Stück in ihm. Er fragt sich, warum die Götter über ihm so wenig denken und es zulassen, dass sie geht.

Wenn diese Person in seiner Nähe ist, spürt er eine frühlingshafte Atmosphäre und hört einen Lerchen singen. Es gibt kein schöneres Liebeslied, aber wie merkwürdig ist die Veränderung von Dur zu Moll, jedes Mal wenn sie sich verabschieden.

Der Text drückt die Traurigkeit und den Schmerz aus, den der Sänger empfindet, wenn er seine geliebte Person gehen lassen muss. Er stellt auch die Frage nach dem Grund, warum die Götter ihn so leiden lassen. Der Text vermittelt die emotionale Achterbahnfahrt, die der Sänger durchmacht, wenn er sich von jemandem verabschiedet, den er liebt.

Der Songtext weckt auch das Gefühl der Vergänglichkeit und der endlosen Wiederholung von Abschieden. Jedes Mal, wenn sie sich verabschieden, erlebt der Sänger den gleichen Schmerz und die gleiche Frage nach dem Warum.

Insgesamt drückt der Songtext die traurigen und schmerzhaften Gefühle aus, die mit dem Abschiednehmen von geliebten Menschen verbunden sind, und lässt den Hörer über die Vergänglichkeit des Lebens und die Frage nach dem Sinn des Leidens nachdenken.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Everytime We Say Goodbye" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Robbie Williams - Everytime We Say Goodbye
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru